News

18.09.2020

Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen bietet ein komplett neues Herbstprogramm ab den 9. Oktober an.

18.09.2020 – Die Blätter werden bunt und Pullis werden wieder angezogen. Der Herbst hat begonnen!! 

Mehr als vier Wochen lang organisiert der Freizeit- & Ferienpark Slagharen ein neues Herbstprogramm. Im Mittelpunkt steht ein riesiger Wunschbaum auf dem zentralen Brunnenplatz. Jung und Alt können hier ihre Wünsche aufhängen. Um alle Wünsche und Träume zu beschützen wird ein neues Straßenentertainment mit u.a. dem Farmer Frank und Vogelscheuchen eingeführt. Farmer Frank erzählt rührende und spannende Geschichten über den Wilden Westen und das Leben auf der Prärie.

Slagharen-Geschäftsführer Dave Storm: „Nach 15 Jahre Miracle of Lights war die Zeit für etwas neues gekommen. In diesen besonderen Zeiten, wo der Wert des Zusammenseins zentraler steht als je zu vor, hat jeder seine persönlichen Wünsche. Wir möchten diese Wünsche gerne erfüllen und so unseren positiven Beitrag liefern. Jede Woche wird ein Wunsch vom Baum genommen und Slagharen erfüllt diesen. Von Wünschen wie ein Foto mit Randy & Rosie, ein Treffen mit deinem favoriten Influencer oder eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Ab sofort können Wünsche online eingeschickt werden über www.slagharen.com/westernwishfall

Vom 9. Oktober bis zum 8. November wird Slagharen während des Western Wish Falls geschmückt mit prächtigen Herbstfarben, Lämpchen und Wünschen. Neben den Geschichten vom Farmer Frank, kann man teilnehmen an schönen Herbstaktivitäten, einer kinderfreundlichen Geister-Schnitzeljagd oder einen Laternenumzug. Einzigartig ist im Herbst das Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn im Winter Western Village. Abgesehen von diesen Aktivitäten  bringen wir bis zu zwei Mal pro Woche bei den Wild West Nights herrliche Grillgerichte zu schönen Songs vom DJ und haben mehrere Fahrgeschäfte länger geöffnet. 

Weitere Infos und Öffnungszeiten finden Sie unter: www.slagharen.com/westernwishfall

 


02.07.2020

Slagharen bereit für unentschiedene Urlauber

SLAGHAREN - 2. Juli 2020 - Die Sommerferien in den ersten Bundesländern haben schon angefangen und trotzdem ist aus mehreren Quellen zu vernehmen, dass etwa die Hälfte der deutschen noch unentschieden sind über ihre Urlaubspläne. Allerdings sind nach Aufhebung der Reisewarnung am 14. Juni viele neue Buchungen eingegangen. Das große Portfolio mit mehr als 650 Unterkünften und über 200 Campingstellplätzen im Freizeit- & Ferienpark Slagharen ist aber noch nicht ganz ausgebucht.

Slagharen-Geschäftsführer Dave Storm: „Wir sind sehr stolz, dass die von uns getroffenen Corona-Maßnahmen den Gästen so viel Vertrauen geben, dass es wirklich einen hohen Andrang auf die Unterkünfte in unserem Ferienpark gibt. Slagharen statt türkische Riviera oder Ballermann ist mal was ganz anderes und gibt den Gästen ein vertrautes Gefühl. Die Anreise mit eigenem PKW ist einfach und sicher und auf unserem 125 Fußballfelder großem Park ist genug Platz für jeden.

Die Corona-Maßnahmen in den Niederlanden sind zusammengefasst worden im Protokoll „Sicher zusammen raus". Dies steht für 1,5 Meter Abstand mit einzelnen Wartebereichen pro Fahrgeschäft, extra Information zur Aufklärung und extra Hygiene mit z.B. Desinfektionssäulen an jedem Fahrgeschäft. Mundschutz ist in niederländischen Freizeitparks nicht erforderlich.

Direkt hinter der Grenze bringt der Freizeit- & Ferienpark Slagharen den Wilden Westen in die Niederlande. Mehr als 30 Attraktionen rund um das Thema Cowboy warten darauf, von Groß und Klein entdeckt zu werden. Dabei ist für jeden gesorgt: Adrenalinjunkies begeben sich in der Achterbahn Gold Rush auf eine wilde Fahrt, bei der Loopings und Schrauben mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h durchquert werden oder erleben den freien Fall aus 40 m Höhe im Free Fall Tower. Doch auch ruhige Gemüter kommen auf ihre Kosten beim Fliegen im Kettenkarussell Apollo oder bei einer entspannten Fahrt im Riesenrad. Doch ganz gleich ob Achterbahn, Riesenrad, Wasserbahn oder Karussell, der Park ist das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie.

Eine Besonderheit, die den Park auszeichnet, ist der Wasserpark Aqua Mexicana. Ein Wasserspielplatz sowie zahlreiche Rutschen laden die Kinder zum Planschen und Spielen ein und die Eltern finden Entspannung in dem von Palmen umgebenen Whirlpool. Das mexikanische Ambiente sorgt dabei das ganze Jahr über für das richtige Urlaubsgefühl. 

Der Park bietet neben seinen Attraktionen auch ein umfassendes Übernachtungsangebot und wurde dafür sogar als einzige Unterkunft in den Niederlanden mit dem HolidayCheck Award 2020 ausgezeichnet. Vom Camping im eigenen Wohnwagen bis hin zur komfortablen Lodge Nevada Deluxe mit eigenem Jacuzzi im Garten, stehen den Besuchern verschiedene Unterkünfte für einen Aufenthalt zur Verfügung. Die Gäste des Ferienparks haben während der Öffnungszeiten Zugang zu den Attraktionen im Freizeitpark, dem Wasserspielplatz Sunny Beach und dem Wasserpark Aqua Mexicana. 

Weitere Informationen zum Freizeit- & Ferienpark Slagharen wie Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie unter: www.slagharen.com/de

 


18.06.2020

SLAGHAREN – Donnerstag 18. Juni - Dave Storm – General Manager – freut sich ab den 20. Juni wieder deutsche Gäste im Freizeit- & Ferienpark Slagharen willkommen heißen zu können.

Schon am 29.5. öffnete der Freizeitpark für die niederländischen Gäste. Seitdem haben wir alle Corona-bedingten Maßnahmen getestet und weiter optimiert. In Kooperation mit dem niederländischen Branchenverein „Club van Elf" und den lokalen Behörden wurde ein kollektives Sicherheitsprotokoll erstellt. Die Umsetzung davon unter dem Slogan: „Dein sicheres Familienabenteuer – Mit Abstand mehr Spaß!" garantiert den Gästen einen sicheren und spannenden Tag im Freizeitpark. 

„Wir tun alles um den Gästen einen schönen Tag zu ermöglichen und die Sorgen aus dem Alltag mal kurz zu vergessen." so Dave Storm. „Nach der Aufhebung der Reisewarnung sind auch die deutschen Gäste wieder herzlich willkommen in unserem Park; und mit einer Fläche von über 100 Fußballfeldern ist Abstand halten ein Kinderspiel". 

Das umgesetzte Protokoll ermöglicht den Besuch im Freizeitpark Slagharen sogar ohne Mund- und Nasenschutz. Dafür wurde zum Beispiel die Kapazität vom Freizeitpark um 70% reduziert. Die drei Säulen des Protokolls sind Hygiene, 1,5 Meter Abstand und die korrekte Information für die Gäste. Der Park wurde dafür mit komplett neuen Beschilderungen ausgestattet, damit jeder seinen Weg im Park sicher finden kann.
Wegen der Reduzierung der Kapazität werden alle Besucher gebeten sich vorher online anzumelden. So werden Enttäuschungen vor Ort vermieden.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Website.

Eintrittspreise
Freizeitpark Slagharen: ab 23,90€, Jahreskarte ab 32,90€

Weitere Informationen zum Freizeit- & Ferienpark Slagharen finden Sie unter: www.slagharen.com/de

 


15.05.2020

SLAGHAREN - Am festlichen Pfingstwochenende öffnet Dave Storm - General Manager des Freizeit- & Ferienparks Slagharen - zum ersten Mal offiziell das Tor.

Slagharen, 14. Mai 2020 - Die Gäste können wieder den Freizeit- & Ferienpark Slagharen besuchen. Am Freitag, den 29. Mai werden die ersten Gäste des Ferienparks begrüßt und ab Samstag, den 30. Mai können Tages- und Aufenthaltsgäste den Freizeit- und Wasserpark wieder gemeinsam genießen. Das Pfingstwochenende 2020 wird eine besonders festliche Einweihung sein, da es dem Jahrestag des Parks gewidmet ist, der an Pfingsten 1963 zum ersten Mal seine Pforten öffnete.

Das Protokoll 'Sicher gemeinsam unterwegs', das von den Branchenverbänden Club van Elf und dem Niederländischen Zooverband erstellt wurde, diente als Richtlinie für einen vollständigen Wiedereröffnungsplan. Die Gemeinde Hardenberg und die Sicherheitsregion IJssellanden haben dem für den Freizeit-, Ferien- und Wasserpark Slagharen zugestimmt.  In den letzten paar außergewöhnlichen Wochen war die Mannschaft nicht untätig. Sie hat hart gearbeitet, um den Park auf die "neue Normalität" vorzubereiten, bei der der Spaß wie immer im Vordergrund steht. Das gemeinsame Ausgehen ist jetzt sicherlich eine willkommene Abwechslung. Eine wichtige Änderung besteht darin, dass alle unsere Gäste, nicht nur die Gäste des Ferienparks, sondern auch die Tagesgäste, aufgefordert werden, ihren Besuch an einem bestimmten Datum online zu buchen.

Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat schon immer großen Wert darauf gelegt, Spaß und Sicherheit zu kombinieren. Dies sind zwei wichtige Kernwerte, die natürlich als roter Faden in die Pläne eingeflossen sind. Der Freizeit- & Ferienpark ist sehr geräumig und hat eine Fläche von 62,7 ha, was 92 Fußballfeldern entspricht und bietet damit die Möglichkeit für einen schönen Spaziergang durch den Park. Um Social Distancing zu ermöglichen, wird die erste Periode mit 30% der maximalen Parkkapazität begonnen. Unsere Mitarbeiter werden extra geschult und deutliche Informationen sind für alle Gäste verfügbar. Natürlich erfordert es sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter auch Anpassungsfähigkeit, aber wir sind überzeugt, dass uns dies gemeinsam gelingen wird.

Wir freuen uns darauf, unsere ersten Gäste für neue Wildwest-Abenteuer wieder willkommen zu heißen, sagt Dave Storm.  Am Mittwoch, 27. Mai organisiert Slagharen einen Testtag für Mitarbeiter und deren Mitbewohner. Am Samstag, den 30. Mai, betreten Jahreskarteninhaber und Ferienparkgäste als erste den Freizeitpark. Die deutschen Besucher müssen sich leider noch etwas länger gedulden, da die weltweite Reisewarnung noch bis zum 14. Juni gültig ist, und daher ein Besuch offiziell nicht erlaubt wäre.


In Slagharen geht das Abenteuer sicher weiter
Das "Sicher gemeinsam unterwegs"-Protokoll wurde von den 23 größten Tages-Attraktionsparks ausgearbeitet, darunter der Freizeit- & Ferienpark Slagharen, die im Club van Elf und dem niederländischen Zooverband vertreten sind. Es bietet unseren Gästen drei Garantien, die den RIVM-Richtlinien (das Äquivalent vom RKI) entsprechen.  

  1. Wir sorgen für mindestens 1,5 Meter Abstand zwischen den Haushalten

  2. Wir stellen ausreichende und klare Informationen zur Verfügung

  3. Wir bieten zusätzliche Hygienemaßnahmen an.


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.slagharen.com/sichergemeinsamunterwegs

 


17.03.2020

Update zum Coronavirus

Die Eröffnung des Freizeit- & Ferienparks Slagharen wird auf den 20. April 2020 verschoben. Nach der Rede von Premierminister Rutte und den daraus resultierenden Fragen und Bedenken unserer Mitarbeiter und Gäste haben wir beschlossen, die Tore für einen längeren Zeitraum zu schließen. Auf diese Weise können wir aktiv auf unsere Feriengäste zugehen und gemeinsam nach einem geeigneten neuen Termin suchen. Wir können auch die Arbeit in unserem Park auf ein Minimum beschränken, damit unsere Mitarbeiter die Arbeit so weit wie möglich von zu Hause aus erledigen können.

Die Reservierungsabteilung des Freizeit- & Ferienparks Slagharen wird in der kommenden Zeit alle Gäste, die einen Aufenthalt mit einer Anreise vor dem 20. April gebucht haben, in der Reihenfolge ihrer Ankunft ansprechen und gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen.

Die Gäste können sich auch selbst über info@slagharen.com oder durch die folgende Nummer, +31 (0)523 - 683000, an die Reservierungsabteilung wenden.

Gäste, die im Besitz von bis zum 19. April 2020 gültigen Eintrittskarten für den Freizeitpark und die Veranstaltung Invites sind, können diese während der gesamten Saison bis zum 3. Januar 2021 nutzen, auch in den Sommermonaten 2020. Eine weitere Möglichkeit ist die Rückerstattung des Kaufpreises. Dazu müssen Sie eine E-Mail an ticketservice@slagharen.com
senden, in der Du die Stornierung ticket + Bestellnummer angibst.  

 


13.03.2020

Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen ergreift vor der Eröffnung der Saison 2020 Maßnahmen.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste sowie unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Deshalb ergreift Slagharen vor der Eröffnung der Saison 2020 Maßnahmen.  

Das Tor des Freizeit- & Ferienparks Slagharen wird sich später als ursprünglich geplant im Jahr 2020 öffnen. Das Eröffnungswochenende war für Freitag, den 27. März 2020, geplant, das ist jetzt Freitag, der 3. April 2020.  Hier folgen wir dem nationalen Rat des RIVM (das niederländische Äquivalent vom Robert Koch Institut) und insbesondere der Sicherheitsregion IJssellanden. Ab dem 3. April werden wir auch angemessene Maßnahmen ergreifen, um die Kontamination und Verbreitung des COVID-19 im Park zu verhindern. Wir achten besonders auf Hygiene- und Desinfektionsprotokolle, um einen gesunden und sicheren Besuch zu gewährleisten und an verschiedenen Orten Plakate mit Hygienemaßnahmen aufhängen. Wir werden natürlich auch in der nächsten Zeit die nationalen Ratschläge und Richtlinien weiter verfolgen". 

Informationen über mögliche zusätzliche Maßnahmen ab dem 3. April werden später folgen. Insbesondere die Veranstaltung Invites wird bereits abgesagt. Invites war für Ostersonntag, den 12. April 2020, geplant. Auf den aktuellen Rat des RIVM hin haben wir beschlossen, diese Veranstaltung abzusagen. Während der Veranstaltung sind mehrere Meet & Greets mit Influencers geplant. Das Risiko, dass die Regierung zu einem späteren Zeitpunkt rät, solche Ereignisse im April zu vermeiden, scheint eine reale Situation zu sein. Wir wollen jetzt unsere Verantwortung dafür übernehmen". Die Organisation der Veranstaltung hatte auch im Jahr 2020 wieder eine fantastische Besetzung von Influencers vorgeschlagen, und in diesem Jahr wurde die Veranstaltung zu einem wahren Kinderfest entwickelt. Wir möchten unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit in der Vorphase danken und werden nun über die Neuauflage im Jahr 2021 nachdenken".  

Gäste, die im Besitz von bis zum 2. April 2020 gültigen Eintrittskarten für den Freizeitpark und die Veranstaltung Invites sind, können diese während der gesamten Saison bis zum 3. Januar 2021 nutzen, auch in den Sommermonaten 2020. Eine weitere Möglichkeit ist die Rückerstattung des Kaufpreises. Dazu müssen Sie eine E-Mail an ticketservice@slagharen.com senden, in der Du die Stornierung ticket + Bestellnummer angibst.  

Bei einer Aufenthaltsreservierung vor dem 3. April besteht die einmalige Möglichkeit, den Aufenthalt auf einen anderen Termin im Jahr 2020 zu verschieben. Gäste können die Reservierungsabteilung unter info@slagharen.com oder +31 (0)523 683000 kontaktieren.

 


05.04.2019

Freizeit- & Ferienpark Slagharen eröffnet Fußgängertunnel und beeindruckenden 12 Meter hohen Kletterpark

Am Freitag, den 5. April ist der langersehnte Fußgängertunnel von Herrn Jan ten Kate, Senator der Gemeinde Hardenberg, Rob Stomphorst von Veilig Verkeer Nederland und Wouter Pops, neuen Geschäftsführer vom Freizeit- & Ferienpark Slagharen eröffnet worden. 

Freizeit- & Ferienpark Slagharen hält Sicherheit und zusammen Spaß haben für sehr wichtig. Dies sind zwei wichtige Kennzeichen, die sich wie ein roter Faden durch das Eröffnungsprogramm der Saison 2019 ziehen. Der Fußgängertunnel bietet allen Gästen einen sicheren und angenehmen Zugang in den Park. Im neuen Kletterpark und Hochseilgarten gehen auch Sicherheit und Spaß Hand in Hand.
Der spektakuläre Slowbiking Workshop, als Start der praktischen Verkehrsprüfung, stand auch im Zeichen von gemeinsam sicher und aktiv Spaß haben. Neben den erwähnten Eröffnungen bietet die Saison 2019 noch mehr Neuheiten, wie das neue Subway Restaurant und verschiedene neue Shops. 


Fußgängertunnel
Jedes Jahr begrüßt der Park etwa 1 Millionen Gäste und diese betreten den Park ab heute über einen Fußgängertunnel, der komplett im Wild-West-Stil gestaltet worden ist. Mit der Eröffnung dieses Tunnels fangen die Parkgäste Ihren Tagesausflug auf eine angenehme und sichere Weise, direkt auf den Weg vom Parkplatz an. Auch für die Einwohner des Dorfes Slagharen wird mit dem neuen Tunnel extra Sicherheit geboten.


Eröffnung des beeindruckenden Kletterparks und Hochseilgarten
Ganz im Rahmen von sicher und aktiv Spaß haben, wurde am ersten Tag der neuen Saison 2019 der einzigartige Kletterpark und Hochseilgarten "Black Hill Ranger Path" eröffnet. Schülerinnen und Schuler der 6. Klasse der Kwinkslagschule aus Slagharen haben unter Aufsicht der Ranger von Slagharen als erste die verschiedenen Elemente des Kletterparks getestet. Der Parcours ist sehr abwechslungsreich, wobei man beim Hochseilgarten 36 Hindernisse bewältigen muss. Für echte Draufgänger gibt es einen 115 Meter langen Rollglider (bisher einmalig in den Benelux-Ländern) mit dem die Besucher etwa 30 Sekunden lang in die Tiefe "fliegen". Wer gerne kraxelt, kann an einer acht Meter hohen Kletterwand und auf der Boulder-Anlagen seine Kletterkünste erproben. 


Slagharen eröffnet als erster Freizeitpark ein SUBWAY Restaurant
Slagharen investiert und modernisiert weiter und hat in der Winterschließzeit erneut in den Park investiert. Im El Teatro läuft der neue 4D-Film Yogi Bear. Schon am neuen Eingang wird man mit neuer Parkmusik begrüßt und es werden neue Shops und gastronomische Outlets geöffnet. Darunter auch die Neuheit vom ersten Subway Restaurant in der Freizeitbranche.


Events
Auch der Eventkalender ist in diesem Jahr wieder gut mit Aktivitäten für Jung und Alt gefüllt.

Am 20. und 21. April findet das Event Invites statt. Das größte Kinderfest den Niederlanden. An beiden Tagen gibt es Q&A's, Meet & Greets und Workshops von den Influencern Sterre Koning, Bibi, Ronald und Royalistiq, bekannt von YouTube, Instagram oder TikTok. Dazu werden viele unterschiedliche Aktivitäten angeboten. Wer am 20. oder 21. April Geburtstag hat, darf Invites kostenlos besuchen.

Am 1. Mai wird ein großes Wild-West Fest organisiert mit u.a. den bekannten Entertainer Peter Grimberg und eine große Line-Dance Gruppe. Mitmachen ist erlaubt!

Vom 3. Oktober 2019 bis zum 5. Januar werden zu Beginn der Dämmerung nicht nur ein oder zwei, sondern tausende Lichter den Park in eine magische Atmosphäre eintauchen. Während des Miracle of Lights zieht eine Parade mit beleuchteten Fahrzeugen und Artisten durch den Freizeitpark. Der Tag wird abgeschlossen mit einer beeindruckenden Show mit Wasser, Feuerwerk und Lasern.

Die Winterzeit in Slagharen bietet wieder eine Indoor-Eislaufbahn und ist jeden Samstag und Sonntag vom 2. November bis zum 22. Dezember, sowie in den Weihnachtsferien (vom 23. Dezember bis zum 5. Januar) täglich geöffnet.


Weitere Infos
Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat vom 5. April bis zum 27. Oktober 2019 täglich geöffnet und während des Winters in Slagharen an den Wochenenden im November und Dezember sowie an allen Tagen in den Weihnachtsferien. Schauen Sie für aktuelle Öffnungszeiten, Eintrittskarten und weitere Info auf www.slagharen.com.

 


25.02.2019

Freizeit- & Ferienpark Slagharen eröffnet Subway-restaurant

Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen eröffnet Anfang April 2019 in seiner Main Street ein Subway-Restaurant. Die Bedienungskräfte von Subway bereiten den ganzen über Tag frisch belegte Sandwiches, die sogenannten Subs, und frische Salate zu. Das neue Lokal hat 48 Sitzplätze, verteilt auf einen Innen- und einen Außenbereich. Slagharen besitzt damit das erste Subway-Restaurant in einem Freizeitpark.


Frisch, nahrhaft und hausgemacht
Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen erweitert sein gastronomisches Angebot und geht durch die Kooperation mit Subway auf aktuelle Trends ein. Subway beantwortet diese mit dem Angebot nahrhafter, frischer Sandwiches und Salate. In Subway-Restaurants erhalten die Gäste schmackhafte Subs, zubereitet mit vor Ort frisch gebackenem Brot. Die Mitarbeiter, die sogenannten Sandwich Artists, belegen jedes Sub vor den Augen des Gastes. Bekannt ist das Subway-Konzept auch für seine vielen Wahlmöglichkeiten, die es den Gästen ermöglichen, den Nährwert ihrer Mahlzeit selbst zu beeinflussen. Insgesamt sind sage und schreibe zwei Millionen Varianten möglich. Auf diese Weise ist das Lokal der perfekte Ort, um den Tag in Slagharen zu beginnen oder zu abzuschließen – oder um zwischendurch einen Mittagsimbiss zu sich zu nehmen. Inhaber einer Jahreskarte für Slagharen erhalten gegen Vorlage dieser Karte zehn Prozent Ermäßigung auf das Subway-Sortiment.


Premiere
Mittlerweile gibt es in den Niederlanden gut 200 Subway-Restaurants. In Slagharen findet dieses Frühjahr mit der Eröffnung des ersten Subway-Restaurants im „Freizeit- & Ferienpark"-Sektor eine Premiere statt. Innerhalb der Kette Parques Reunidos, zu der Slagharen gehört, arbeitet Subway auch mit Movie Park Germany und Marineland Côte d'Azur zusammen.


Sandwich Artists gesucht
In dieser Woche beginnt die Anwerbung sogenannter Sandwich Artists. In einer praktischen Schulung nach einem fest umrissenen Konzept lernt ein Sandwich Artist, wie man leckere Subs und Salate zubereitet. Er oder sie erfährt, was die Arbeit beinhaltet und welche Fertigkeiten erforderlich sind, um die Gäste zufriedenzustellen. Unter www.slagharen.com/vacatures werden motivierte Kandidaten aufgerufen, sich zu bewerben.

 


18.01.2019

Führungswechsel im Freizeit- & Ferienpark Slagharen

Wouter Pops wird neuer General Manager in Slagharen, einem Freizeit- & Ferienpark, der zur Parques Reunidos Gruppe gehört. Sein Vorgänger Wouter Dekkers wurde von Parques Reunidos mit der Leitung einer Neuerwerbung beauftragt: dem Freizeitpark Tropical Islands in Krausnick-Groß Wasserburg (nahe Berlin).


Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat einen neuen Hauptgeschäftsführer: Wouter Pops.  Sein Vorgänger Wouter Dekkers wird General Manager von Tropical Islands, „Europas größter tropischer Urlaubswelt". Der brandenburgische Freizeitpark wurde im Dezember 2018 an die Parques Reunidos Gruppe verkauft.


Kurs auf eine erfolgreiche Entwicklung
Wouter Dekkers ist bereits seit 2000 in der Branche tätig, zunächst bei Six Flags (2000 – 2005), dann im Movie Park Germany (2005 – 2014) und schließlich im Freizeit- & Ferienpark Slagharen (2014 – 2019). Dekkers' Zusammenarbeit mit Parques Reunidos begann 2010, als die Gruppe den Movie Park Germany übernahm. Seit seinem Antritt im Jahr 2014 hat Dekkers dem Freizeit- & Ferienpark Slagharen seinen Stempel aufgedrückt, die finanziellen Wachstumsziele umgesetzt und eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Parks übernommen. Zu den von Dekkers realisierten Projekten zählen die Eröffnung des Wasserparks Aqua Mexicana, der Bau von 91 neuen Ferienhäusern, die Einführung des Triple Launch Coasters Gold Rush und die Gestaltung des Eingangsbereichs im Wildwest-Stil, der im vergangenen Jahr zum 55-jährigen Jubiläum eröffnet wurde. Zudem hat Dekkers die Vorbereitungen für den Tunnel geleitet, der zum Start der neuen Saison im April 2019 eröffnet wird. 2017 wurden die (veralteten) Ferienhäuser hinter dem Riesenrad entfernt und das frei gewordene Gelände dem Freizeitpark angegliedert. Das bietet in den kommenden Jahren Raum für den Ausbau des Parks. Für diesen Kurs gibt Dekkers den Stab vertrauensvoll an Pops weiter. Er ist davon überzeugt, dass die Organisation bei ihm in besten Händen ist. 


Eine starke Marke mit einer schönen Vergangenheit
Pops' Laufbahn im Freizeit- & Ferienpark Slagharen begann 2003. Er war dort bereits in mehreren Managementfunktionen tätig gewesen, als er 2016 die operative Leitung übernahm. In dieser Funktion war er unter anderem für das erfolgreiche Rollout der oben genannten Projekte sowie für die Neustrukturierung der operativen Abteilungen verantwortlich.

„Ich freue mich darauf und empfinde es als große Ehre, den Stab von meinem Namenswetter Wouter Dekkers zu übernehmen", erklärt Pops. In den vergangenen Jahren habe er sehr gerne mit Dekkers zusammengearbeitet, gesehen, wie schön auch bereits die Anfänge des Unternehmens waren und wie sich der Freizeit- & Ferienpark in den letzten Jahren zu einem der bedeutungsvollsten der Niederlande entwickelt habe. Mit den laufenden Projekten wie dem Bau des Tunnels und der (Wieder-)Eröffnung von zwölf Gaststätten und Shops in der Saison 2019 seien die Weichen für eine großartige Zukunft gestellt. Getreu nach dem Slagharen-Motto „Das Abenteuer geht weiter!".

 


17.05.2018

Slagharen eröffnet im Herbst einen neuen Kletter-Parcours 

Im Herbst 2018 eröffnet der Freizeit- & Ferienpark Slagharen den Adventure Trail „Black Hill Ranger Path". Der neue Kletter-Parcours umfasst drei Niveaus, auf denen Abenteuerlustige nach Herzenslust klettern können – an einem Ausflugstag ebenso wie bei einem Kurzurlaub in Slagharen. Der spanische Freizeitkonzern Parques Reunidos investiert für die neue Anlage über eine Million Euro. Die Bauarbeiten beginnen in diesem Sommer.

„In den vergangenen Jahren hat sich der Freizeit- & Ferienpark Slagharen zu einem modernen Themenpark im Wildwest-Stil entwickelt. Wir haben neue Unterkünfte errichtet und den Wasserpark Aqua Mexicana geschaffen. Wir machen weiter, um unseren Besuchern einen noch erlebnisreicheren Ausflug zu bescheren", sagt Geschäftsführer Wouter Dekkers.

Im Herbst wird der Black Hill Ranger Path eröffnet. Der Themenbereich ist angelehnt an die wahre Geschichte des gebürtigen Iren John Wallace Crawford: Im Alter von 14 Jahren wanderte Crawford mit seinen Eltern nach Amerika aus. Später war er Kommandant der Black Hill Rangers, die Emigranten über gefährliche Canyons und durch unwägbares Gelände führten. So half er jahrelang Einwanderern, durch schwieriges Gelände an ihr Ziel zu kommen.

Auf dem Kletter-Parcours „Black Hill Ranger Path" überbrücken die Besucher des Ferien- und Freizeitparks Slagharen künftig verschiedenste Hindernisse. „Dabei helfen ihnen unsere ,Slagharen Rangers', wie damals John Wallace Crawford, das andere Ende des Weges sicher zu erreichen", erklärt Park-Geschäftsführer Dekkers.

In diesem Sommer beginnt der Bau der Anlage. Es handelt sich um einen sehr vielfältigen Parcours, der aus vier Teilbereichen besteht. Auf dem sogenannten Ropecourse sind mehr  als 30 Hindernisse zu überwinden. Für echte Draufgänger gibt es einen 115 Meter langen Rollglider, bisher einmalig in den Benelux-Ländern, mit dem die Besucher etwa 30 Sekunden lang in die Tiefe „fliegen". „Wer gerne kraxelt, kann bei uns bald an einer acht Meter hohen Kletterwand und auf Boulder-Anlagen seine Kletterkünste erproben", so Dekkers.

Im Herbst 2018 soll der Black Hill Ranger Path eröffnet werden. Zuletzt wurde im Ferien- und Freizeitpark Slagharen, der in diesem Jahr sein 55-jähriges Bestehen feiert, in die Umgestaltung des Eingangsbereiches und des Parkplatzes, der Visitenkarte der Anlage, investiert. Zudem wurde das Entertainment-Programm neu aufgelegt.

Folgen Sie die Entwicklungen vom Bau dieser Novität unter www.slagharen.com/neu-blackhill

 


27.12.2017

Slagharen bereitet sich im Winter auf das Jubiläumsjahr 2018 vor

Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen feiert 2018 sein 55-jähriges Bestehen mit der Eröffnung eines neuen thematisch gestalteten Eingangs. Zudem baut der Freizeitpark einen Fußgängertunnel, der zu diesem Eingang führt, und erneuert die Infrastruktur des Parkplatzes.

„Nach einer turbulenten Saison 2017 mit der Eröffnung der spektakulären Achterbahn Gold Rush und 91 neuer Raccoon Lodges im Ferienpark dachten wir, einen ruhigen Winter vor uns zu haben, aber weit gefehlt: Mit einer ganzen Palette neuer Projekte sehen wir einem fantastischen Jubiläumsjahr entgegen", sagt Geschäftsführer Wouter Dekkers nicht ohne Stolz.


Tunnel, neuer Eingang und verbesserte Infrastruktur
Die Kassen und die Eingangskontrolle werden neu eingeteilt und vollständig nach dem Thema „Wilder Westen" gestaltet. Die Brücke über den Zwarte Dijk wird durch einen Fußgängertunnel ersetzt, um die Sicherheit zu erhöhen. Dies ist ein langgehegter Wunsch sowohl der Parkleitung als auch der Anlieger. Der neue Eingang soll künftig ein herzliches Willkommen ausstrahlen und den Startpunkt zu einem abenteuerlichen Tag im Freizeitpark verkörpern. Auch der Parkplatz und der Weg zum Freizeitpark werden neu gestaltet. Neben neuen Busparkplätzen realisiert die Parkleitung eine sogenannte Kiss & Ride-Zone, in der Gäste abgesetzt und abgeholt werden können. Der Stadtrat der Stadt Hardenberg unterstützt die Arbeiten durch die Erteilung der erforderlichen Genehmigungen.


Entertainment
Das Unterhaltungsprogramm wird 2018 neu aufgelegt. Randy & Rosie bekommen eine eigene Parkshow und im American Circus Theater sollen internationale Künstler mit humoristischen und beeindruckenden Darbietungen ihre Aufwartung machen. Das Angebot für Gäste, die über Nacht bleiben, wird ebenfalls erweitert. Der Bingo-Abend bleibt bestehen, aber künftig dürfen die Gäste auch eine neue Willkommensshow, einen Kidsclub, Singalong-Veranstaltungen und Familien-Spielshow-Abende erwarten. Ein exzentrischer Geschichtenerzähler erwartet sie am Lagerfeuer. Weitere Aktivitäten umfassen Djembé-Unterricht sowie Bewegungsangebote wie Yoga, Bootcamp und Sportstunden.


WLAN-Netz
Der Ferienpark bekommt ein eigenes WLAN-Netz. Dieser Service wird – außer auf dem Campingplatz – in allen Unterkünften kostenlos angeboten. Derzeit finden Tests statt, um diese Entwicklung voranzutreiben. Bisher konnten Gäste bereits in den größeren Gaststätten und im Wasserpark Aqua Mexicana kostenfreies WLAN nutzen.


4D-Film Road Runner
Im El Teatro wird ab dem Start der neuen Saison der Film Looney Tunes in 4D zu sehen sein. Mithilfe von Spezialeffekten werden die Zuschauer in die Prärie mitgenommen und Zeuge einer spannenden Verfolgungsjagd zwischen Wile E. Coyote und Road Runner. Der braune Kojote und der blaue Wegekuckuck werden bei vielen Gästen Erinnerungen an ihre Jugend wachrufen.
 

Die neue Saison beginnt am Freitag, den 16. März 2018. Weitere Informationen und die Öffnungszeiten sind nachzulesen auf www.slagharen.com.