Baustellenbericht „Phantom Manticore"

Am Freitag, den 13.07.2018 eröffnet die neue Hauptattraktion in der Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW "Phantom Manticore". Wir haben am 14.06.2018 bereits einen ersten Blick hinter die Kulissen geworfen und den Mitarbeitern bei den, auf Hochtouren, laufenden Umbauarbeiten über die Schultern geblickt. Insgesamt werden 16 Show- und Labyrinthabschnitte für „Phantom Manticore" umgestaltet.

Die neue Hauptattraktion entführt die Besucher in das Pariser Grand Hotel „Montmartre", in dem ein schreckliches Phantom sein Unwesen treibt. Die Geschichte, die auf einer Gesamtfläche von 3000 m² dargestellt wird, spielt im Jahr 1928. Das Besondere an der neuen Show ist, dass das Publikum noch mehr mit eingebunden wird und an der Seite einer Reporterin selbst zum Ermittler in dem schaurigen Krimi rund um das Phantom Manticore wird.

„Wir wollen ein noch höheres Qualitätslevel erreichen und unserem Publikum ein Erlebnis erschaffen, das Ihnen den Atem verschlägt", freut sich Geschäftsführer Holger Schliemann auf die neue Produktion. „Alle neuen Kulissen sollen täuschend echt wirken. Die Gäste sollen sich noch realistischer mitten in die Story hineinversetzt fühlen können". Um dieses Ziel zu erreichen wurden hunderte Original-Requisiten und Möbelstücke aus den 20er-Jahren beschafft.

Die Schockmomente werden bei der neuen Hauptattraktion nicht zu kurz kommen. Es werden zahlreiche neue Spezialeffekte bei „Phantom Manticore" integriert. Das Arsenal an Schockeffekten und optischen Illusionen wird verdoppelt, die Dichte an Soundinstallationen auf ein beeindruckendes Maß aufgestockt und die Dramaturgie und Spannung deutlich präzisiert.

Bis zur Eröffnung liegt noch viel Arbeit vor dem Team der Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW. Einige der Show- und Labyrinthabschnitte versprühen derzeit schon den Charme eines 20er-Jahre Grand Hotels, andere hingegen sind noch ein kompletter Rohbau.

Am Ende wird der Umbau, von der Planung bis zur Fertigstellung, ca. ein Jahr in Anspruch genommen haben und Kosten in Höhe einer sechsstelligen Summe verschlungen haben.

Bereits in Kürze beginnen auch die Proben der über 100 Darsteller, die an der neuen Hauptattraktion mitwirken.

Erstmals werden mit der neuen Show jeden Abend Sondereinlässe verfügbar sein, zu denen die Attraktion nicht in gewohnt familienkompatibler Weise zu erleben ist. Ohne Aufpreis kann man dann eine Variante der Hauptshow sehen, die so blutig ist, dass sie nicht für Kinderaugen geeignet ist. Zu allen anderen Zeiten bleibt das Grusellabyrinth gewohnt seinem Motto „Gänsehaut für jedes Alter" treu und ist bereits für Kinder ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener zugelassen. Darüber hinaus gibt es ab dem 13. Juli jeden Sonntag in der ersten halben Stunde auch noch eine „Schissbuxen-Variante", die ganz ohne Schockeffekte und Erschrecken auskommt und es so auch Kindern ab 6 Jahren in Begleitung Erwachsener und weniger mutigen Erwachsenen möglich macht die Hauptattraktion zu erleben.

Schon während des Rundganges auf der Baustelle wirkten die fast fertig gestellten Räume sehr imposant und überzeugten uns auf ganzer Linie. Die Besucher der Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW dürfen sich vermutlich auf eine imposante und spannende Hauptattraktion freuen, die neue Maßstäbe setzen wird. Der Vorverkauf läuft übrigens schon.
Tickets können hier erworben werden: https://www.mus-ticket.de/app/Shopping?ref=shp402793099

 


Bildergalerie








 

 


Video

Testefreizeitparks TV Folge 5 - Baustellenbericht neue Hauptattraktion Grusellabyrinth NRW