Movie Park’s Hollywood Christmas – Der Testbericht


In der Wintersaison 2023/2024 öffnet der Movie Park Germany, im Rahmen des Events „Movie Park‘s Hollywood Christmas“, erstmalig auch im Winter seine Tore. An 23 ausgewählten Tagen, zwischen dem 1. Dezember 2023 und 7. Januar 2024, lädt der Freizeitpark ein, „Big American Christmas“ live zu erleben und sich verzaubern zu lassen.



Während der Winter-Saison dürfen sich die Besucher auf völlig neue und angepasste Themenbereiche, ein überarbeitetes gastronomisches Angebot und neue Shows und Entertainment freuen. Eine neue Rolle in Ho-Ho-Hollywood in Germany bekommt S.A.M. Die laufende Filmklappe entwickelt sich im Winter zum mürrischen Yeti S.A.D., der mit Weihnachten nicht allzu viel anfangen kann.



Der „Hollywood Boulevard“ verwandelt sich zur kalten Jahreszeit in den „Christmas Boulevard USA“ und wird mit zahlreichen Lichterketten und bunter Deko an eine typisch amerikanische Kleinstadt erinnern. Um am Abend Licht ins Dunkle zu bringen, kreiert Movie Park Germany eine stündliche, brandneue Lichter-Show über dem „Christmas Boulevard USA“.



Bei der großen „Christmas Tree Celebration“ am Brunnen im Eingangsbereich lassen die Weihnachtselfen mithilfe von Santa Claus den über 15 Meter hohen und über 2,5 Tonnen schweren, festlich- geschmückten Weihnachtsbaum täglich um circa 17 Uhr erstrahlen und läuten den besinnlichen Abend ein. 



Als krönenden Abschluss eines traumhaften Tages findet eine zehnminütige Drohnenshow mit 100 Drohnen statt.



Selbstverständlich gibt es hier auch die ersten Attraktionen zu entdecken. Im „Roxy 4D Kino“ erwartet die Besucher in der Wintersaison „Der Polarexpress“. „Bei The Lost Temple“ erwacht die Urzeit zum Leben! Interessierte Forscherinnen und Forscher könnten mit Dr. Carter auf Dinosaurier-Expedition der besonderen Art gehen.



In der Kids Cookie Factory im California Café können Kinder Kekse nach ihren Vorstellungen selbst gestalten und mit nach Hause nehmen. Auf dem überdachten Vorplatz entsteht ein amerikanischer Weihnachtsmarkt, auf dem alle Wintersportfans ihr Geschick beim Eisstockschießen beweisen können.



Die „Streets of New York“ verwandeln sich in den „Rockefeller Plaza“. Den Mittelpunkt bildet eine 360 m² große und überdachte Eislauffläche. Wie im winterlichen New York üblich, können sich alle Winterfans Schlittschuhe ausleihen und dort ihre Runden ziehen.



Auf der Bühne, im Themenbereich, gibt es eine neue Winter Plaza Show zu erleben, die von der amerikanischen Tanzgruppe „The Rockettes“ inspiriert ist.



Auf den Fassaden des „Time Riders“ gibt es eine neue Mapping Show im Weihnachtsstil, bei der die Gäste unter anderem Santa Claus und anderen winterlichen Charakteren begegnen.



Für Fahrspaß sorgen unter anderem die Indoor-Achterbahn „Van Helsing's Factory", bei der sich die Gäste auf Vampirjagt begeben. Der Launch-Coaster „Star Trek™: Operation Enterprise“ wird alle Winterfans in frostigere Sphären katapultieren. Der Zug wird hier dreimal, vor- und rückwärts, katapultartig beschleunigt und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h.



Ein Highlight, dass wirklich kein Besucher verpassen sollte ist „Ho-Ho-Hollywood on Parade“. Bei der winterlichen Version der Parade inmitten von Lichtern und weihnachtlicher Atmosphäre erwachen die Straßen um den „Christmas Boulevard USA“ und dem „Rockefeller Plaza“ zu neuem Leben. Aber Achtung! Ein Ohrwurm ist bei dieser Parade garantiert, denn der Soundtrack aus dem Hause „IMAscore“ passt nicht nur perfekt in die wundervolle Atmosphäre, sondern ist der beste Freizeitpark-Soundtrack den wir bisher gehört haben.



Das „Nickland“ verwandelt sich in das „Nickelodeon HoHoHoliday Land“. Hier erhalten die beliebten Charactere von PAW Patrol und SpongeBob Schwammkopf ein weihnachtliches Makeover. Gleiches gilt für die „Let’s Party“ Show mit den NickToons.



Selbstverständlich kommt der Fahrspaß im „Nickelodeon HoHoHoliday Land“ nicht zu kurz. Der Traum vom Fliegen wird dank Jimmy Neutron’s neuster Erfindung Wirklichkeit. Bei einer Fahrt mit „Jimmy Neutron's Atomic Flyer" können sich kleine Gäste auf ihre erste Hängeachterbahn wagen und sich von Jimmy’s Erfindung überzeugen lassen. Die Besucher erwartet eine 290 Meter lange Fahrt mit Geschwindigkeiten von über 40 km/h. Im Bereich „Adventure Bay“ erwacht die Welt der bekannten Helfer auf vier Pfoten, Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye zum Leben und die kleinen Besucher können in die Welt von „PAW Patrol" eintauchen. Anschnallen und festhalten heißt es bei der „PAW Patrol Adventure Tour". Hier nehmen die Besucher in den sechs bekannten Einsatzfahrzeugen Platz und begeben sich auf eine Off-Road-Fahrt. Selbstverständlich gibt es auf der Fahrt auch die Charaktere aus „PAW Patrol" zu entdecken.



Die „Movie Park Studio Tour“ bekommt eine Christmas Special Edition und neuen Media Content rund um den mürrischen Yeti S.A.D. Beim Multi-Dimension-Coaster, aus dem Hause „Intamin Amusement Rides“ warten zwei Launch-Bereiche auf die Fahrgäste, welche die Züge auf eine maximale Geschwindigkeit von ca. 60 km/h beschleunigen.



Im Themenbereich „Wild West Christmas“ erwartet die Besucher im Studio 7 die magische Show „A Magical Christmas Tale” mit Christian Farla. Hier dürfen sich die Gäste auf eine gelungene Mischung aus Gesang, Artistik und familienfreundlicher Zaubershow freuen.



Eines der Highlights ist die Show „Meet Santa and Friends“. Hier können Kinder ihre persönlichen Wunschzettel abgeben und Santa Claus mit seine Elfen bis zu dreimal täglich treffen.



Bei einer Fahrt mit „The High Fall“ können die Fahrgäste einen freien Fall aus 60 Metern Höhe und mit einer Geschwindigkeit von über 90 km/h erleben. Eher gemütlich geht es bei einer Fahrt mit dem „Santa Monica Wheel“ zu.



Selbstverständlich stehen den Besuchern zahlreiche weitere Attraktionen zur Verfügung. Witterungsbedingt kann es gelegentlich vorkommen, dass Fahrgeschäfte früher schließen müssen oder erst später öffnen.



In den Abendstunden dürfen sich die Besucher auf einen wunderschön beleuchteten Park freuen, der neben Fahrspaß und Showerlebnissen zum verträumten Schlendern einlädt.



Der gesamte Park präsentiert sich zu „Movie Park’s Hollywood Christmas“ in einem hervorragenden Zustand. Dank der wunderschönen Winterdekorationen und der traumhaft schönen Beleuchtung werden die Besucher in Windeseile in Weihnachtsstimmung kommen.



Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und runden somit das Gesamterlebnis ab.



Die Abfertigung an den Attraktionen war sehr zügig, sodass es an unserem Besuchstag zu keinen langen Wartezeiten gekommen ist.



Es gibt ausreichend viele Parkplätze, mit Parkeinweisern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Parkplatzgebühr liegt bei 8€.



Im Bereich der Gastronomie setzt der Movie Park Germany zur Wintersaison auf ein angepasstes Konzept. Wie wäre es zum Beispiel mit Waffeln, Pancakes, Mac & Cheese oder Pulled Turkey? Im „Van Helsing’s Club“ gibt es ein weihnachtlich angepasstes Buffet zu entdecke. Die Filme „Kevin - Allein zu Haus“ und „Kevin - Allein in New York“ laden zum Verweilen ein.



Die sanitären Anlagen waren an unserem Besuchstag sauber und wurden regelmäßig gereinigt.



Alles in Allem können wir einen Besuch von „Movie Park’s Hollywood Christmas“ uneingeschränkt empfehlen. Die liebevollen und detailverliebten Dekorationen im Park und die traumhaft schönen Shows lassen den Zauber von Weihnachten aufleben. Für uns ist „Movie Park’s Hollywood Christmas“ das Beste Winter-Event in der Saison 2023/2024.



Videos


Movie Park's Hollywood Christmas - First Impressions - Movie Park Germany



Movie Park's Hollywood Christmas - Alle Informationen und erste Eindrücke - Movie Park Germany