Dinosaurier-Erlebniswelt FORT FUN Abenteuerland

In der Zeit vom 30. Juni bis zum 28. August bietet das FORT FUN Abenteuerland seinen Besuchern eine ganz besondere Sommerattraktion. Insgesamt 60 prähistorische und lebensgroße Dinosaurier-Modelle werden den Stüppelberg und den umliegenden Wald bevölkern. Die wissenschaftlich korrekten Modelle stammen aus dem Fundus des Dinosaurier-Park Münchehagen und werden in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit internationalen Wissenschaftlern gebaut, auf Basis der jeweils neuesten Forschungsergebnisse.

Das Abenteuer beginnt bereits mit der Auffahrt auf den Stüppelberg, denn schon während der Fahrt werden die Gäste vielleicht den einen oder anderen Urzeitgiganten im Wald entdecken können. Auch während des Fluges im Drachenflieger „WILD EAGLE“ oder der Fahrt mit dem Alpine Coaster „Trapper SLIDER“ können Dinosaurier-Modelle entdeckt werden.

Oben auf dem Stüppelberg angekommen, können die Gäste bei einem Spaziergang über den 22.000 m² großen Erlebnispfad erfahren, aus welcher Zeit der jeweilige Dinosaurier stammt, wie groß und schwer er war und was er für besondere Merkmale oder Fähigkeiten hatte. Die Besucher gehen auf eine Zeitreise fast 250 Millionen Jahre zurück und erhalten spannende Einblicke in die Entwicklung des Lebens. Der größte Dinosaurier auf dem Stüppel ist ein Diplodocus und misst eine Länge von 30 Metern und eine Höhe von vier Metern. Selbstverständlich hat auch der  König der Saurier den Weg auf den Stüppelberg gefunden, der Tyrannosaurus. Er beeindruckt mit einer Länge von 13 Metern und einer Höhe von vier Metern.

Die kleinen Dino-Forscher können sich auf eine Schatzsuche im Sand begeben. Mit etwas Glück und Geschick beim Sieben entdecken sie dabei kostbare Halbedelsteine oder sogar einen fossilen Haifischzahn. Zusätzlich sorgen eine Drehtonne und eine Kletterwand für Spaß bei den kleinen und großen Besuchern.

Ein neues gastronomisches Angebot erwartet die Besucher ebenfalls auf dem Stüppelberg. Sei es mit Köstlichkeiten vom Grill oder Landkuchen mit Sahne lädt die Stüppelhütte zum gemütlichen Verweilen ein.

Uns hat die Dinosaurier-Erlebniswelt vollends überzeugt. Der 22.000 m² große Erlebnispfad wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und entführt die Besucher wirklich in eine andere Zeit. Das traumhafte Bergpanorama im Hintergrund tut ihr übriges um Kinder- und auch die Augen der Erwachsenen zum Leuchten zu bringen. Wir können einen Besuch der Dinosaurier-Erlebniswelt im FORT FUN Abenteuerland nur empfehlen.

 


Bildergalerie












 

 


Video

Testefreizeitparks TV Folge 6 - Dinosaurier-Erlebniswelt im FORT FUN Abenteuerland