AQUAcanyon & AQUAracer

Am 11.07.2016 eröffnet das AQUALAND Köln seine 2 neuen Wasserrutschen "AQUAcanyon" & "AQUAracer". Wir durften bereits vorab die neuen Rutschen testen. Den Bericht sowie erste Videos der neuen Attraktionen findet ihr hier.

In nur knapp 2 Monaten Bauzeit wurden die beiden neuen Attraktionen errichtet. Hierzu waren umfangreiche Umbaumaßnahmen notwendig. So musste z.B. der „Crazy River“ seinen Platz räumen und die gesamte Felsenlandschaft aufwendig erneut werden.

 

"AQUAcanyon"

Beim "AQUAcanyon" handelt es sich um einen 103m langen Wildwasserkanal der sich durch die neu gestaltete Felsenlandschaft schlängelt. Ganz ohne Reifen begibt man sich auf einen sehr rasanten und spaßigen Trip durch die Strömung. Freigegeben ist die Rutsche ab einem Alter von 8 Jahren, der Schwierigkeitsgrad wird als mittelschwer angegeben.

 

 

"AQUAracer"

Die Doppelrutsche "AQUAracer" ermöglicht seinen Besuchern, auf einer Länge von 82m, ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Unten angekommen können die Besucher den Sieger küren. Ausgestattet ist die, perfekt in die Felsenlandschaft integrierte, Rutsche mit Lichteffekten. Freigegeben ist die Rutsche ab einem Alter von 6 Jahren, der Schwierigkeitsgrad wird als leicht angegeben.


Die beiden Wasserrutschen sind eine absolute Bereicherung für das AQUALAND und sollten auf jeden Fall ausprobiert werden.