Halloween Horror Festival 2019

Die gruseligste Stunde des Jahres hat wieder geschlagen. Während des Halloween Horror Festival 2019 wird der Movie Park Germany wieder der furchteinflößendste Ort der Welt. Bereits zum 21. Mal findet das Halloween Horror Festival statt. Die Gäste dürfen sich auf 23 Tage Halloween-Highlights mit zahlreichen Neuheiten freuen. So präsentiert der Movie Park Germany in diesem Jahr eine neue Horror-Maze, einen neuen 4-D-Film und eine Closing Show. In diesem Jahr hat sich der Movie Park Germany für seine Gäste zu einer dreitägigen Verlängerung der Halloween-Eventtage am 08., 09. und 10. November entschieden.

Eines der Highlights in diesem Jahr ist das neue Horrorhaus „Project Ningyo", welches das ehemalige „Deathpital" ablöst. Im „Projekt Ningyo" kommen die Besucher einem Unternehmen, welches mit seinen Produkten ewige Schönheit und Jugend verspricht, gefährlich nahe auf die Schliche. Doch was ist das Geheimnis hinter diesem teuflischen Versprechen und welche Leichen hat die Firma sonst noch im Keller vergraben? Die Besucher bekommen die einmalige Gelegenheit, die Labore zu besichtigen und spannende Einblicke in die Produktion des geheimen Jugendserums zu erhalten. Doch nur die mutigsten Besucher werden das Geheimnis lüften können. Bei der Entwicklung und Gestaltung der neuen Maze arbeitete der Movie Park Germany mit der renommierten Firma „Production Pirates" zusammen.

Ebenfalls neu in diesem Jahr ist die Closing Show. Um das Festivalkonzept in diesem Jahr noch weiter auszubauen werden ab 18 Uhr, mit einer Opening Show, alle Besucher an dem schrecklichsten Ort der Welt willkommen geheißen. Auch wenn für alle Besucher die letzte Stunde geschlagen hat und sich die blutrünstigen Dreharbeiten in den Horrorwood Studios eines jeden Tages dem Ende zuneigen, verabschiedet sich der Park bei allen Statisten und Besuchern gebührend mit einer speziellen Closing Show. Licht-, Laser- und Pyroeffekte in Kombination mit den eigens von IMAScore komponierten Musiksequenzen runden die schaurigen Erlebnisse des Tages noch einmal feierlich ab und bringen wieder Licht ins Dunkel.

Ebenfalls wieder mit dabei ist DJ Max Bering, der in der Scarezone „Acid Rain" mit allen, die den Zombies und Monstern entkommen konnten eine riesige Party feiern wird. Für spektakuläre Bühnenshows sorgt in diesem Jahr wieder Stephan Nölle mit seiner Hypnoseshow. Hierbei dürfen sich die Gäste nicht nur auf die klassische Hypnose freuen, sondern vor allem auf ein europaweit noch nie gespieltes Konzept. Bei der dritten und letzten Show eines jeden Abends wird Stephan Nölle gemeinsam mit den Gästen dem Thema Geisterbeschwörung auf den Grund gehen und damit noch tiefer in die Welt des Unheimlichen eintauchen.

Im Roxy 4D Kino wird in diesem Jahr die ganz neue „ES 4D Experience®", die auf einem von Stephen King's angsteinflößendsten Romanen basiert, zu sehen sein. Wer sich in das 4D Kino traut bekommt ein 18-minütiges Erlebnis voller Überraschungen, lebhafter Cinematographie und Spezialeffekten, geboten. Die Geschichte entführt die Besucher nach „Derry", einer ruhigen Stadt, in der die Kinder zu verschwinden scheinen. Zusammen suchen Bill und seine Freunde unermüdlich nach der Lösung dieses ungeklärten Geheimnisses. Doch nicht einmal in ihren dunkelsten Träumen hätten sie sich ausgemalt, dem Bösen direkt ins Angesicht zu blicken. Dank 3-D-Projektion und Spezialeffekten können die Besucher ES wie nie zuvor erleben. Und ES wird sie garantiert einholen...

Insgesamt acht Horror-Labyrinthe und vier Scare-Zones lassen selbst den mutigsten Gästen das Blut in den Adern gefrieren. Für Angst und Schrecken sorgen neben dem neugestalteten Horrorhaus „Project Ningyo" auch „Insidious – Chapter 2", „Circus of Freaks", „Slaughterhouse", „Hostel", „Campout" "The Walking Dead Breakout" und natürlich die Neuheit des letzten Jahres: „Wrong Turn". Gegen einen kleinen Aufpreis dürfen sich alle Gäste in diesem Jahr auf ein noch spannenderes Horror-Erlebnis in den Wäldern West Virginias freuen. Denn mit noch mehr dekorativen Elementen und thematisch detailreicher Gestaltung, neuer aufwendiger Lichtinstallation und noch mehr schaurigen Soundeffekten wird „Wrong Turn" in diesem Jahr angsteinflößender als bereits zuvor.

Der Movie Park Germany zeichnet sich durch authentisch gestaltete Horror Mazes aus, welche für die Besucher einige Überraschungen bereithalten. Die neue Maze „Project Ningyo" konnte uns auf ganzer Linie überzeugen. Die Story hinter der Attraktion sowie die Gestaltung der Maze sind wirklich gelungen und werden die Besucher in ihren Bann ziehen. Seid Ihr bereit für die Ewigkeit? Diese Frage dürfen sich die Besucher des neuen Horrorhauses „Project Ningyo" stellen und müssen jetzt ihren ganzen Mut zusammennehmen! Abgerundet wird das Gruselerlebnis durch ein buntes Showprogramm, welches das Halloween Horror Festival zu einem richtigen Festival macht. Das Event ist, mit Ausnahme der Attraktion „Wrong Turn" komplett im regulären Eintrittspreis enthalten. Einen Besuch im Movie Park Germany zum Horror Festival 2019 können wir uneingeschränkt empfehlen.

 


Bildergalerie


Halloween Horror Festival

Halloween Horror Festival

Halloween Horror Festival

Halloween Horror Festival

Halloween Horror Festival

Halloween Horror Festival

Halloween Horror Festival

Halloween Horror Festival

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Project Ningyo

Halloween Horror Festival

Halloween Horror Festival

ES 4D Experience® im Roxy 4D Kino

ES 4D Experience® im Roxy 4D Kino

Closing Show

Halloween Horror Festival
 

 


Video