FORT FEAR Horrorland 2022


Auch im Jahr 2022 zieht, an vier Eventtagen im Oktober, der Grusel in das FORT FUN Abenteuerland ein. Am 22., 29., 30. und 31. Oktober verwandelt sich das FORT FUN Abenteuerland wieder in das preisgekrönte FORT FEAR Horrorland und präsentiert mit dem „Dutzend des Teufels“ ein Best-Of aus 13 Jahren.



Tagsüber gibt es für die Parkbesucher natürlich die beliebten Attraktionen und Shows des FORT FUN Abenteuerland zu erleben. Ab 16 bis ca. 22 Uhr ziehen die dunklen Gestalten in den Park ein und bieten den Besuchern ein „grauenvolles“ Halloween-Programm mit gruseligen Angeboten für die ganze Familie. Neben ausgewählten Fahrgeschäften in der Dunkelheit, dürfen sich die Besucher auf eine besonders atmosphärisch beleuchtete Westernstadt, schauriges Street-Acting, ein multimediales Horror-Theater im Saloon und auf vier außergewöhnliche Horror-Attraktionen freuen.



Die Horror-Besonderheit in diesem Jahr ist das Haunted House „Fiebertraum“. Euch erwartet eine Mischung aus Outdoor- und Indoor-Maze, prall gefüllt mit den skurrilsten, furchteinflößendsten und vielleicht auch lustigsten Szenen der Horror-Häuser der letzten 13 Jahre. Eingefleischte Fans werden Elemente aus „Ausgeliefert“, „The Killing Dolls Theater“, „CarnEvil“, „TRAUMAtisiert“, „Mystery Movie Maze“, „JunkYard“, und „DämonXtrem“ wiedererkennen und in einem völlig neuen Setting erleben. Neue FORT FEAR Gäste werden von dem schnellen Wechsel der Szenen und Scareacts so richtig auf die Probe gestellt.



Für hartgesonnene Horror-Fans ist das Haunted House „Atelier zur Hölle“ ein absolutes Muss, denn das einstige Sägewerk von Misty Ville ist an keinen Geringeren als Jackie Moons alten Gehilfen und Widersacher, den Puppenbauer, „untervermietet“ worden, der dort seine neue Wirkungsstätte eingerichtet hat. Wie man munkelt, verwendet er zum Puppenbauen gern lebendiges Material, weshalb beim Betreten seiner künstlerischen Schaffenswerkstatt äußerste Vorsicht geboten ist.



Ein weiteres Highlight ist die Horror-Attraktion „Das Hotel“, welches man nur zu zweit betreten kann. Als erste immersive Dark-Experience mit Escape Room Elementen darf diese Attraktion bei einem FORT FEAR Best-Of nicht fehlen. Das sagenumwobene Grand-Hotel hütet ein düsteres Geheimnis. Eigentlich weiß auch niemand genau, wer das Hotel heute noch betreibt. Doch geöffnet hat es. Es wurde allerdings noch nie beobachtet, wie ein Gast es wieder verlassen hat. 



Bei der vierten Horrorattraktion warten auf die Halloween-Fans die düsteren und verwinkelten Stollen der Mine. Als wären diese allein schon nicht gruselig genug, hat sich dort nun auch noch die schießwütige Familie Hicks niedergelassen, nachdem sie ihre alte Heimat, den Wald, völlig niedergerodet zurückgelassen hatte. Ganz nach dem Motto „Unter Tage kann man viel mehr Dinge machen, ohne dass irgendwer aus der Stadt die Nase rümpft“ treibt die fiese Redneck Familie ihr Unwesen in den Stollen und zeigt mutigen Eindringlingen direkt, wo der Hase hier nun langläuft.



Für alle Mazes, ausgenommen „Das Hotel“, wird eine Gebühr von 5,00 € erhoben. Für „Das Hotel“ liegt der Preis aufgrund des besonders persönlichen Erlebnisses bei 12,00 € pro Person.



Selbstverständlich wurde auch an Familien und Kinder gedacht. Auf dem „Horse Shoe BBQ Platz", vor dem FORT FUN L.A.B.S, findet das Kidsoween statt. Ein Gruselhaus, Stockbrotbacken und vieles mehr warten hier auf die kleinen Besucher.



Neben den Horror-Attraktionen erwartet die Gäste mit „The Dark Chronicles of FORT FEAR“ ein multimediales Horrortheater mit artistischen Acts und magischen Effekten im Saloon.



Im interaktiven XD-Kino FoXDome dürfen sich die Besucher auf ein besonderes Highlight freuen. Nur an den FORT FEAR Eventtagen präsentiert das FORT FUN die Games „Carnival" und „Zombies“.



Abgerundet wird das Erlebnis durch die fantastisch und wunderschön illuminierte Westernstadt, die ebenfalls von schaurigen Street-Actors heimgesucht wird.



Das FORT FEAR Horrorland ist ein unglaublich stimmungsvolles Halloween-Event, in einer einzigartigen Atmosphäre. Das Street-Acting besticht nicht nur durch plumpes Erschrecken, sondern bietet einem der Story angepassten interagieren untereinander und mit dem Gast.



Hier noch ein wichtiger Tipp, für Besucher, die die Mazes besuchen möchten. Da alle vier Horror-Attraktionen mit Zeit-Tickets betrieben werden und der Park nicht garantieren kann, dass es für alle Attraktionen und Zeiten eine Abendkasse geben wird lohnt sich ein Blick auf die Website FORTFEAR.de zu werfen, da hier die Tickets im Vorverkauf erworben werden können.




Bildergalerie


13 Jahre FORT FEAR Horrorland

Ausgewählte Fahrgeschäfte haben in der Dunkelheit geöffnet.

Ausgewählte Fahrgeschäfte haben in der Dunkelheit geöffnet.

Die neue Show „The Dark Chronicles of FORT FEAR“ im Saloon

Street-Acting

Die atmosphärisch beleuchtete Westernstadt

Ausgewählte Fahrgeschäfte haben in der Dunkelheit geöffnet.

Für welche Horror-Attraktion entscheidet ihr euch?

Horror-Attraktion „Atelier zur Hölle“

Street-Acting

Street-Acting

Eingang zur Horror-Attraktion „Fiebertraum“

Kidsoween

Kidsoween

Eingang zur Kinder Maze

Eingang zur Horror-Attraktion „Die Mine“

Street-Acting

Street-Acting

Horror-Attraktion „Das Hotel"

Street-Acting

Mapping-Show auf dem Saloon

Es empfiehlt sich die Horror-Attraktionen bereits vorab zu buchen.
 

Video


13 Jahre FORT FEAR Horrorland - Dutzend des Teufels - Halloween im FORT FUN Abenteuerland - Vlog