Gevelsberger Kirmes 2019

Vom 28. Juni bis 02. Juli 2019 findet in diesem Jahr die Gevelsberger Kirmes statt. Wir haben in diesem Jahr die Kirmes zum ersten Mal besucht und uns ein Bild von der schrägsten Kirmes Europas gemacht. Doch warum schräge Kirmes? 650 Meter der einen Kilometer langen Kirmesstrecke geht es mit einer Durchschnittssteigung von 8,5 Prozent bergauf bzw. bergab.

Die Besucher der Kirmes dürfen sich in diesem Jahr auf rund 170 Fahrgeschäfte, Karussells, Stände und Buden freuen.

Es haben gleich mehrere hochkarätige Fahrgeschäfte den Weg zur Gevelsberger Kirmes gefunden. Dazu gehören zum Beispiel der „Break Dance No. 1“, der Propeller „Jekyll & Hyde“, der „Voodoo Jumper“ und „X-Factor“.

Natürlich gibt es noch viele weitere Attraktionen für die gesamte Familie und auch an die kleinen Kirmesbesucher wurde gedacht.

Kulinarisch dürfen sich die Kirmesbesucher auf die vielen kleinen Gastronomiebetriebe mit individuellen und schmackhaften Angeboten freuen. Die vielen Restaurants und Bars entlang der Kirmesstrecke laden zusätzlich zum verweilen und schlemmen ein.

Neben dem bunten Kirmes-Treiben bietet die Gevelsberger Kirmes seinen Besuchern ein buntes Programm. Zu den Höhepunkten zählt hier der Kirmeszug am Kirmessonntag.

Am Montag und Dienstag findet in der Zeit von 14 bis 17 Uhr die Familienkirmes, mit ermäßigten Fahrpreisen an allen Fahrgeschäften, statt.

Abgeschlossen wird die Gevelsberger Kirmes am Dienstag um 23 Uhr mit einem großen Höhenfeuerwerk.

Die Lage, inmitten der Innenstadt, und die Steigung machen die Gevelsberger Kirmes zu einer einzigartigen Kirmes. Es ist den Veranstaltern gelungen eine gute Mischung an Fahrattraktionen zu präsentieren, sodass wirklich jeder Besucher auf seine Kosten kommt. Ein Besuch dieser wunderschönen Kirmes ist absolute Pflicht. Wir werden die Gevelsberger Kirmes ab jetzt auch jährlich besuchen. Kurz gesagt gehört die Gevelsberger Kirmes ab sofort mit zu unserem Top-Ranking der Volksfeste in Deutschland.

 


Video