Eröffnung „Area 51 – Top Secret"

Am Dienstag, den 06.08.2019 wurde die neugestaltete Wasserattraktion „Area 51 – Top Secret" im Movie Park Germany eröffnet. Wir durften bei der Eröffnung dabei sein und uns einen ersten Eindruck der neuen Attraktion machen.

Vielen dürfte die 1996 eröffnete Wasserattraktion unter dem Namen „Bermuda Dreieck" bekannt sein. Nach der Umgestaltung werden die Besucher in die 50er Jahre zurück versetzt. Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut. Arbeiten dort wirklich Aliens für die US-Regierung? Werden dort außerirdische Raumschiffe untergebracht? Eigentlich ist das Betreten des Geländes top secret! Doch aufgrund der anhaltenden Gerüchte veranstaltet die US-Regierung gemeinsam mit dem Verteidigungsministerium den ersten offiziellen Tag der offenen Tür, um die Air Force Base zu besichtigen und so für mehr Transparenz bei der Bevölkerung zu sorgen.

Um das neue Thema der Attraktion so authentisch wie möglich umzusetzen, wurde die komplette Attraktion, sowie der Wartebereich aufwendig umgestaltet und renoviert. Erstes optisches Highlight ist das Ufo direkt am Eingang der Attraktion.

Für die Neugestaltung kamen zahlreiche Requisiten und sogar echte Militärgegenstände der US Air Force zum Einsatz. Im Wartebereich erwarten die Besucher originalgetreue Repliken der Area 51-Warnschilder, US-typische Strommasten und ein Aufsichtsturm.

Highlights im Außenbereich sind die Willy US-Militär-Jeeps und ein Militärflugzeug im Maßstab 1:3. Ebenfalls ein optischer Hingucker ist der altbekannte Vulkan, der für „Area 51 – Top Secret" umgestaltet wurde und im neuen Glanz erstrahlt. Farblich wurde er, passend zu den Steinen und Felsen in der amerikanischen Wüste, mit einem roten Anstrich versehen.

Bevor die Gäste den Bahnhof der Bahn erreichen, gibt es noch eine kleine Pre-Show zu erleben. Diese befindet sich, wie bei der vorherigen Attraktion auch, auf der Brücke die zur Station führt.

Nach der Pre-Show erreichen die Fahrgäste die Boote, die ebenfalls farblich neugestaltet und technisch komplett überholt wurden.

Während der Fahrt werden die Geheimnisse, die sich um die sagenumwobene Militärbasis drehen, gelüftet. Ihr wollt wissen ob in der Area 51 wirklich Aliens für die US-Regierung arbeiten oder ob dort außerirdische Raumschiffe untergebracht werden? Dann solltet ihr den Movie Park besuchen und eine Fahrt mit „Area 51 – Top Secret" wagen.

Abgerundet wird das Erlebnis durch einen neuen, epischen Soundtrack, der von IMAscore produziert wurde. Insgesamt wurden 60 neue Media Files erstellt und mehr als 30 Minuten Musik komponiert.

Uns gefällt die neugestaltete Wasserattraktion „Area 51 – Top Secret" wirklich sehr gut. Die neue Story-Line in Kombination mit einer stimmigen Thematisierung macht aus der Attraktion wieder ein absolutes Highlight im Park. Die lange vermissten Effekte der Attraktion wurden reaktiviert und bieten den Fahrgästen wieder ein spannendes Erlebnis. Der Movie Park Germany setzt mit seiner Qualitätsstrategie den Weg, ältere Attraktionen im Park zu neuem Glanz zu verhelfen, weiter fort und beweist einmal mehr, dass älteren Attraktionen mit kreativen Ideen neues Leben eingehaucht werden kann.

 


Bildergalerie
















 

 


Videos

Eröffnung "Area 51 – Top Secret" Movie Park Germany - Testefreizeitparks TV Folge 23

 

Area 51 – Top Secret - Movie Park Germany - Onride