Frühlingsvolksfest Witten-Annen 2023 


Vom 17.03 bis zum 20.03.2023 findet das Frühlingsvolksfest in Witten-Annen statt.



Das Frühlingsvolksfest findet in diesem Jahr auf dem Gelände des ehemaligen real-Parkplatz statt.



Zu den Großattraktionen gehört in diesem Jahr die Berg- und Talbahn Amazona Bahn”.



Eine weitere Großattraktion ist das traditionelle Fahrgeschäft „Heart Braker“. Das Fahrgeschäft des Typen Twister" bietet rasanten Fahrspaß für die gesamte Familie.



Da ein Autoscooter bekanntlich auf keiner Kirmes fehlen darf, freut sich in Witten-Annen der „New Musik Skooter” auf seine Fahrgäste.



Für die kleinen Kirmesbesucher stehen lediglich drei kleinere Karussells zur Verfügung.



Selbstverständlich ist auf dem Frühlingsvolksfest in Witten-Annen auch für das leibliche Wohl gesorgt, zumindest wenn man Glück hat. Neben den kirmestypischen Leckereien wie gebrannte Mandeln, Crêpes, Schokofrüchte und Bratwurst gibt es jedoch keine großen Besonderheiten. Wo wir beim Thema Bratwurst sind: Die hätten wir sehr gerne gegessen. Leider war der Grill um 14:30 Uhr noch komplett leer, obwohl das Volksfest ab 14 Uhr geöffnet hatte.



Ein kleines Rahmenprogramm gibt es zum Frühlingsvolksfest ebenfalls. Am Sonntag, den 19. März heißt es “Annen feiert". Von 13 - 17 Uhr locken Vereine, Gruppen und Initiativen mit Spiel-, Sport- und Kreativangeboten sowie Infoständen für die ganze Familie auf die Veranstaltungsfläche.



Am Montag, den 20. März findet der Familientag statt. Am Familientag dürfen sich die Besucher auf familienfreundliche Angebote und Vergünstigungen freuen.



Leider hat uns das Frühlingsvolksfest 2023 in Witten-Annen überhaupt nicht überzeugt. Im letzten Jahr hat uns das Fest wirklich sehr gut gefallen. In diesem Jahr ist der Aufbau komplett anders und die Attraktionsauswahl kleiner geworden. Ein Besuch für die Anwohner von Witten kann wahrscheinlich ganz nett sein. Eine weite Anreise lohnt sich auf keinen Fall.



Video