Tatzmania Löffingen 2019 - Der Testbericht

Aus dem ehemaligen Schwarzwald Park ist Tatzmania geworden. Der Park wurde 2018 neu eröffnet und befindet sich seitdem im Besitz von Familie Braun, die unter Anderem auch den Steinwasen Park betreibt. Der Park soll kontinuierlich als Freizeit- und Tierpark entwickelt werden.

In Tatzmania befindet sich eine der größten Raubtieranlagen Europas. Die Anlage ist das Herzstück des Parks und beherbergt Löwen und Tiger. Neben den Raubkatzen können die Besucher 24 weitere Tierarten entdecken und beobachten. Dazu gehören Zebras, Strauße, Erdmännchen, Wölfe und vieles mehr.

Fahrspaß ist bei den Attraktionen im Park angesagt. Für einen Drehwurm sorgt der Spinning Coaster „African Spin" aus dem Hause SBF Visa.
Im Laufe der Saison 2019 wird noch eine weitere Achterbahn vom Typ Bobsled Coaster vom Hersteller Gerstlauer eröffnen.

Für Nervenkitzel sorgt der 38 Meter hohe Free Fall Tower „Panorama FreeFall Tower", der ebenfalls von SBF Visa produziert wurde.

Weitere Attraktionen sind der Wellenflieger und eine Floßfahrt für die kleinsten Besucher. Selbstverständlich können sich die Kinder auf einem der Spielplätze im Park austoben.

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, steht mit dem „Dschungelland" ein großer Indoor-Spielplatz zur Verfügung.

Der Eintrittspreis liegt bei 18,00€ für einen Erwachsenen. Inhaber der Hochschwarzwald Card erhalten täglich freien Eintritt.

Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Es gibt ausreichend viele und kostenfreie Parkplätze.

Die Gastronomie wurde bei unserem Besuch nicht getestet. Aus diesem Grund geben wir hier natürlich keine Bewertung ab.

Die sanitären Anlagen waren sauber.

Tatzmania Löffingen ist ein Park der sich in der Entwicklung und im Aufbau befindet. Das Projekt hat gute und vielversprechende Ansätze. Auf die weitere Entwicklung des Parks sind wir sehr gespannt.

Video