ARTHUR-Im Königreich der Minimoys

Bei Arthur handelt es sich um einen Inverted Powered Coaster aus dem Hause Mack. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 31 km/h. Neben der Achterbahn befinden sich im Königreich der Minimoys noch 2 weitere Attraktionen sowie 2 Rutschen.

Die Fahrt der Achterbahn verläuft größtenteils im inneren der Halle. 2x fährt die Bahn hinaus ins Freie. Als Thematisierung dienen die Filme von Arthur.

Die Gestaltung von ARTHUR-Im Königreich der Minimoys ist gut gelungen. Beim betreten der Halle fühlt man sich direkt in das Königreich der Minimoys versetzt.

Die Fahrt konnte uns allerdings nicht überzeugen. Die Gestaltung ist wie erwähnt sehr schön, allerdings handelt es sich bei der Achterbahn eher um eine Themenfahrt. Sicherlich soll es eine Attraktion für die gesamte Familie sein, aber die geringe Geschwindigkeit sowie das häufige Abbremsen der Gondeln verderben jeglichen Fahrspaß.