Halloweenwochen 2017

Vom 29. September bis zum 19. November 2017 veranstaltet die Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW erneut die beliebten Halloweenwochen. Im Rahmen eines Presse-Events durften wir uns ein Bild von den diesjährigen Halloweenattraktionen machen.

Neben der Hauptattraktion „Im Bann der Finsternis" und der Horror-Attraktion „Schacht 13“ wartet das brandneue Showtheater „Imaginarium“ sowie der Horror Märchenpfad "Mär" darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden.

"MÄR" der Horror-Märchenpfad
Das Outdoor-Maze „Mär“, welches im Vergleich zum Vorjahr verlängert wurde, wartet mit vielen neuen  Details und drei brandneuen und spektakuläre Szenen auf die Besucher. Auf der knapp 15 Minuten langen Reisen durch den engen und gruseligen Wald führt der Weg z.B. an dem Hexenhaus aus Hänsel & Gretel, dem Hutmacher aus Alice im Wunderland und Schneewittchen vorbei. Die neuen Szenen sind Pinocchios Horror-Marionettenbühne, das Eislabyrinth der Schneekönigin und die Schöne und das Biest, wo Belle im Ballkleid die Axt schwingt und das Biest vor den Augen des Publikums ausweidet.

Auf die Reise können sich Besucher ab 16 Jahren begeben. Da der Märchenpfad "Mär" eine komplette Outdoor-Attraktion ist, wird festes Schuhwerk und belastbare Kleidung dringend empfohlen. "Mär" ist ab dem Einbruch der Dunkelheit für die Besucher geöffnet.

"Schacht 13" Das Bergwerk des Grauens
In dem verlassenen Bergwerk Schacht 13 wird schon lange nicht mehr gearbeitet. Allerdings kommen immer wieder merkwürdige Geräusche aus dem verlassenen Schacht ans Tageslicht. Die Gäste dürfen sich auf eine schockierende und spannende Mission begeben um die Herkunft der Geräusche zu erkunden. Mit dem Fahrstuhl geht es in den 1000 Meter tiefen Schacht 13. Um das Erlebnis noch spannender und schockierender zu gestalten wurden neue Schockeffekte, verbesserte Thematisierung, teils neue Sounds und ein neues Computersystem, das mit zahlreichen Surround-Kanälen die Soundkulisse unter Tage noch beklemmender und punktgenauer wirken lässt, installiert.
Auf die Mission, die ihr niemals vergessen werdet, könnt ihr euch ab 16 Jahren begeben.
 

"Imaginarium Theater" Das Kuriositäten-Kabinett
Igor, der Publikumsliebling in der Erlbniswelt Grusellabyrinth NRW und auch unser Liebling, hat seine eigene Show bekommen. Im brandneuen "Imaginarium Theater" nimmt Igor seine Gäste mit, auf eine Zeitreise durch die 15-jährige Geschichte des Grusellabyrinths. Während der Zeitreise nimmt Igor, gemeinsam mit dem Publikum, Zombie-Köpfe, Blutmixturen und automatische Monster genau unter die Lupe.
Erlebt werden darf das familienfreundliche "Imaginarium Theater" bereits ab 8 Jahren.

"Die Highlight Tage" 5 Tage noch mehr Programm
An Halloween und den vier nächstgelegenen Samstagen (Sa 21.10., Sa 28.10., Di 31.10., Sa 04.11., Sa 11.11.) legt das Grusellabyrinth NRW wie gewohnt noch eine weitere Schippe drauf und zelebriert Halloween mit allen Ehren. Neben den Halloween-Attraktionen gibt es spektakuläre Walking-Acts, Stelzenläufer, Kleinkünstler und einen Fotopunkt mit dem Horror-Clown „Booka“.

"Halloween-Party-Lounge" Ein Fest nicht nur für Monster
In der Eventfläche im Obergeschoss der Erlebniswelt eröffnet ab den Halloweenwochen die neugestaltete Party-Lounge, die Platz für bis 300 Personen bietet. Vom großen Loungebereich bietet sich durch vier riesige Panoramascheiben eine fantastische Aussicht auf die Eingangshalle. Auf der rückseitig angeschlossenen Außenterrasse in luftiger Höhe kann man ebenfalls gemütlich den Abend bei einem Cocktail ausklingen lassen und hat zugleich eine unvergleichliche Aussicht auf den stimmungsvoll illuminierten Märchenpfad und den historischen Malakoffturm. Die Lounge und Cocktailbar hat während der Halloweenwochen jeden Samstag bis tief in die Nacht geöffnet. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten des Grusellabyrinths ist der Eintritt zur Lounge während der gesamten diesjährigen Halloweenwochen ausnahmsweise frei. Bei großem Andrang hat die Lounge auch an anderen Wochentagen geöffnet. Tipp für größere Gruppen: In der Lounge bieten das Grusellabyrinth auf Vorreservierung ein leckeres Abend-Buffet an.

Unser Fazit:
Authentische Stimmung, perfekte Gestaltung der verschiedenen Szenen und Attraktionen auf Weltklasseniveau, tolle Kostüme und unglaublich freundliche Mitarbeiter, das ist die Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW. Bereits mit dem Erreichen der Kassen, tauchen die Besucher in eine andere Welt ein. Die zusätzlichen Halloweenattraktionen konnten uns allesamt überzeugen und sollten auch von euch unbedingt besucht werden.

Tickets für die Erlebniswelt Grusellaybrinth NRW könnt ihr hier bestellen: Tickets

 


Bildergalerie