Im Bann der Finsternis (Ehemalige Hauptattraktion 2015-2018)

Am 06. Juli 2017 präsentierte die Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW, die umgebaute Hauptattraktion "Im Bann der Finsternis", zahlreichen Medienvertretern. Wir von Testefreizeitparks durften dabei sein und uns ein Bild von der Attraktion machen.

"Im Bann der Finsternis" erzählt die Geschichte von einem Mädchen, namens Marie, die mit Ihrem Vater, die verstorbene Mutter in der Traumwelt besuchen wollte. Das kleine Mädchen konnte nicht mehr aus dieser Welt zurückkehren und ist seit dem in der Traumwelt gefangen. Die Aufgabe der Besucher ist es, Marie aus der Traumwelt zu befreien und mit ihr in die normale Welt zurückzukehren. Dabei warten verschiedene Prüfungen und Abenteuer auf die Gäste.

Die größte Neuheit ist der neue Showraum "Die Spielhölle". Zwei Monate hat es gedauert, bis die bisher größte und aufwendigste Szene der Hauptattraktion fertiggestellt wurde. In der "Spielhölle" erwartet die Besucher der finstere "Spielmacher". Auf einem übergroßem, zerborstenem Schachbrett tritt die Besuchergruppe in zwei Teams, bei Wahrheit oder Pflicht, trügerischen Rätseln oder kniffligen Aufgaben, gegeneinander an. Drei automatische Schockeffekte runden die "Spielhölle" ab.

Eine weitere Neuerung erwartet die Besucher in der "Horror-Circus Manege" von "Monti" dem Clown. Die durch "Monti" ausgewählten Gäste, die durch das Manegen-Labyrinth irren müssen, können ab sofort von den anderen Gruppenmitgliedern durch Mitmach-Buttons dirigiert werden. Die Mitmach-Buttons bringen im inneren des Manegen-Labyrinths weiße Wegpfeile zum leuchten. Die neue 8-Bar-Luftdruck-Circuskanone, die auf das Publikum gerichtet wird, sorgt am Ende der Szene für ordentlich Wums.

Ebenfalls neu ist, dass die Besucher an zwei Stellen der Attraktion durch Wasserspritzeffekte nass werden können.
Auch im Spiegellabyrinth wurden zahlreiche Optimierungen vorgenommen. Die Besucher erwartet eine neue Murmelbahn, neue Geistererscheinungen, neue Sounds und eine noch umfangereichere interaktive Aufgabe.

Durch die Veränderungen sollen die Gäste mehr Interaktionsmöglichkeiten haben. Es wurde damit den Wünschen der Kunden entsprochen.

Unser Fazit: Die Hauptattraktion "Im Bann der Finsternis" ist eine gelungene Kombination aus Schauspiel, Interaktion und natürlich Grusel. Die stimmige Geschichte rund um die Hauptattraktion rundet das Erlebnis ab. Die wirklich hervoragenden Schauspieler schaffen es mühelos die Besucher in die Geschichte eintauchen zu lassen. Die detailreichen und stimmigen Showräume runden den positiven Gesamteindruck ab. Einen Besuch der Hauptattraktion in der Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW können wir uneingeschrenkt empfehlen.

 


Bildergalerie








 

 


Video