News

05.04.2019

Freizeit- & Ferienpark Slagharen eröffnet Fußgängertunnel und beeindruckenden 12 Meter hohen Kletterpark

Am Freitag, den 5. April ist der langersehnte Fußgängertunnel von Herrn Jan ten Kate, Senator der Gemeinde Hardenberg, Rob Stomphorst von Veilig Verkeer Nederland und Wouter Pops, neuen Geschäftsführer vom Freizeit- & Ferienpark Slagharen eröffnet worden. 

Freizeit- & Ferienpark Slagharen hält Sicherheit und zusammen Spaß haben für sehr wichtig. Dies sind zwei wichtige Kennzeichen, die sich wie ein roter Faden durch das Eröffnungsprogramm der Saison 2019 ziehen. Der Fußgängertunnel bietet allen Gästen einen sicheren und angenehmen Zugang in den Park. Im neuen Kletterpark und Hochseilgarten gehen auch Sicherheit und Spaß Hand in Hand.
Der spektakuläre Slowbiking Workshop, als Start der praktischen Verkehrsprüfung, stand auch im Zeichen von gemeinsam sicher und aktiv Spaß haben. Neben den erwähnten Eröffnungen bietet die Saison 2019 noch mehr Neuheiten, wie das neue Subway Restaurant und verschiedene neue Shops. 


Fußgängertunnel
Jedes Jahr begrüßt der Park etwa 1 Millionen Gäste und diese betreten den Park ab heute über einen Fußgängertunnel, der komplett im Wild-West-Stil gestaltet worden ist. Mit der Eröffnung dieses Tunnels fangen die Parkgäste Ihren Tagesausflug auf eine angenehme und sichere Weise, direkt auf den Weg vom Parkplatz an. Auch für die Einwohner des Dorfes Slagharen wird mit dem neuen Tunnel extra Sicherheit geboten.


Eröffnung des beeindruckenden Kletterparks und Hochseilgarten
Ganz im Rahmen von sicher und aktiv Spaß haben, wurde am ersten Tag der neuen Saison 2019 der einzigartige Kletterpark und Hochseilgarten "Black Hill Ranger Path" eröffnet. Schülerinnen und Schuler der 6. Klasse der Kwinkslagschule aus Slagharen haben unter Aufsicht der Ranger von Slagharen als erste die verschiedenen Elemente des Kletterparks getestet. Der Parcours ist sehr abwechslungsreich, wobei man beim Hochseilgarten 36 Hindernisse bewältigen muss. Für echte Draufgänger gibt es einen 115 Meter langen Rollglider (bisher einmalig in den Benelux-Ländern) mit dem die Besucher etwa 30 Sekunden lang in die Tiefe "fliegen". Wer gerne kraxelt, kann an einer acht Meter hohen Kletterwand und auf der Boulder-Anlagen seine Kletterkünste erproben. 


Slagharen eröffnet als erster Freizeitpark ein SUBWAY Restaurant
Slagharen investiert und modernisiert weiter und hat in der Winterschließzeit erneut in den Park investiert. Im El Teatro läuft der neue 4D-Film Yogi Bear. Schon am neuen Eingang wird man mit neuer Parkmusik begrüßt und es werden neue Shops und gastronomische Outlets geöffnet. Darunter auch die Neuheit vom ersten Subway Restaurant in der Freizeitbranche.


Events
Auch der Eventkalender ist in diesem Jahr wieder gut mit Aktivitäten für Jung und Alt gefüllt.

Am 20. und 21. April findet das Event Invites statt. Das größte Kinderfest den Niederlanden. An beiden Tagen gibt es Q&A's, Meet & Greets und Workshops von den Influencern Sterre Koning, Bibi, Ronald und Royalistiq, bekannt von YouTube, Instagram oder TikTok. Dazu werden viele unterschiedliche Aktivitäten angeboten. Wer am 20. oder 21. April Geburtstag hat, darf Invites kostenlos besuchen.

Am 1. Mai wird ein großes Wild-West Fest organisiert mit u.a. den bekannten Entertainer Peter Grimberg und eine große Line-Dance Gruppe. Mitmachen ist erlaubt!

Vom 3. Oktober 2019 bis zum 5. Januar werden zu Beginn der Dämmerung nicht nur ein oder zwei, sondern tausende Lichter den Park in eine magische Atmosphäre eintauchen. Während des Miracle of Lights zieht eine Parade mit beleuchteten Fahrzeugen und Artisten durch den Freizeitpark. Der Tag wird abgeschlossen mit einer beeindruckenden Show mit Wasser, Feuerwerk und Lasern.

Die Winterzeit in Slagharen bietet wieder eine Indoor-Eislaufbahn und ist jeden Samstag und Sonntag vom 2. November bis zum 22. Dezember, sowie in den Weihnachtsferien (vom 23. Dezember bis zum 5. Januar) täglich geöffnet.


Weitere Infos
Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat vom 5. April bis zum 27. Oktober 2019 täglich geöffnet und während des Winters in Slagharen an den Wochenenden im November und Dezember sowie an allen Tagen in den Weihnachtsferien. Schauen Sie für aktuelle Öffnungszeiten, Eintrittskarten und weitere Info auf www.slagharen.com.

 


25.02.2019

Freizeit- & Ferienpark Slagharen eröffnet Subway-restaurant

Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen eröffnet Anfang April 2019 in seiner Main Street ein Subway-Restaurant. Die Bedienungskräfte von Subway bereiten den ganzen über Tag frisch belegte Sandwiches, die sogenannten Subs, und frische Salate zu. Das neue Lokal hat 48 Sitzplätze, verteilt auf einen Innen- und einen Außenbereich. Slagharen besitzt damit das erste Subway-Restaurant in einem Freizeitpark.


Frisch, nahrhaft und hausgemacht
Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen erweitert sein gastronomisches Angebot und geht durch die Kooperation mit Subway auf aktuelle Trends ein. Subway beantwortet diese mit dem Angebot nahrhafter, frischer Sandwiches und Salate. In Subway-Restaurants erhalten die Gäste schmackhafte Subs, zubereitet mit vor Ort frisch gebackenem Brot. Die Mitarbeiter, die sogenannten Sandwich Artists, belegen jedes Sub vor den Augen des Gastes. Bekannt ist das Subway-Konzept auch für seine vielen Wahlmöglichkeiten, die es den Gästen ermöglichen, den Nährwert ihrer Mahlzeit selbst zu beeinflussen. Insgesamt sind sage und schreibe zwei Millionen Varianten möglich. Auf diese Weise ist das Lokal der perfekte Ort, um den Tag in Slagharen zu beginnen oder zu abzuschließen – oder um zwischendurch einen Mittagsimbiss zu sich zu nehmen. Inhaber einer Jahreskarte für Slagharen erhalten gegen Vorlage dieser Karte zehn Prozent Ermäßigung auf das Subway-Sortiment.


Premiere
Mittlerweile gibt es in den Niederlanden gut 200 Subway-Restaurants. In Slagharen findet dieses Frühjahr mit der Eröffnung des ersten Subway-Restaurants im „Freizeit- & Ferienpark"-Sektor eine Premiere statt. Innerhalb der Kette Parques Reunidos, zu der Slagharen gehört, arbeitet Subway auch mit Movie Park Germany und Marineland Côte d'Azur zusammen.


Sandwich Artists gesucht
In dieser Woche beginnt die Anwerbung sogenannter Sandwich Artists. In einer praktischen Schulung nach einem fest umrissenen Konzept lernt ein Sandwich Artist, wie man leckere Subs und Salate zubereitet. Er oder sie erfährt, was die Arbeit beinhaltet und welche Fertigkeiten erforderlich sind, um die Gäste zufriedenzustellen. Unter www.slagharen.com/vacatures werden motivierte Kandidaten aufgerufen, sich zu bewerben.

 


18.01.2019

Führungswechsel im Freizeit- & Ferienpark Slagharen

Wouter Pops wird neuer General Manager in Slagharen, einem Freizeit- & Ferienpark, der zur Parques Reunidos Gruppe gehört. Sein Vorgänger Wouter Dekkers wurde von Parques Reunidos mit der Leitung einer Neuerwerbung beauftragt: dem Freizeitpark Tropical Islands in Krausnick-Groß Wasserburg (nahe Berlin).


Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat einen neuen Hauptgeschäftsführer: Wouter Pops.  Sein Vorgänger Wouter Dekkers wird General Manager von Tropical Islands, „Europas größter tropischer Urlaubswelt". Der brandenburgische Freizeitpark wurde im Dezember 2018 an die Parques Reunidos Gruppe verkauft.


Kurs auf eine erfolgreiche Entwicklung
Wouter Dekkers ist bereits seit 2000 in der Branche tätig, zunächst bei Six Flags (2000 – 2005), dann im Movie Park Germany (2005 – 2014) und schließlich im Freizeit- & Ferienpark Slagharen (2014 – 2019). Dekkers' Zusammenarbeit mit Parques Reunidos begann 2010, als die Gruppe den Movie Park Germany übernahm. Seit seinem Antritt im Jahr 2014 hat Dekkers dem Freizeit- & Ferienpark Slagharen seinen Stempel aufgedrückt, die finanziellen Wachstumsziele umgesetzt und eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Parks übernommen. Zu den von Dekkers realisierten Projekten zählen die Eröffnung des Wasserparks Aqua Mexicana, der Bau von 91 neuen Ferienhäusern, die Einführung des Triple Launch Coasters Gold Rush und die Gestaltung des Eingangsbereichs im Wildwest-Stil, der im vergangenen Jahr zum 55-jährigen Jubiläum eröffnet wurde. Zudem hat Dekkers die Vorbereitungen für den Tunnel geleitet, der zum Start der neuen Saison im April 2019 eröffnet wird. 2017 wurden die (veralteten) Ferienhäuser hinter dem Riesenrad entfernt und das frei gewordene Gelände dem Freizeitpark angegliedert. Das bietet in den kommenden Jahren Raum für den Ausbau des Parks. Für diesen Kurs gibt Dekkers den Stab vertrauensvoll an Pops weiter. Er ist davon überzeugt, dass die Organisation bei ihm in besten Händen ist. 


Eine starke Marke mit einer schönen Vergangenheit
Pops' Laufbahn im Freizeit- & Ferienpark Slagharen begann 2003. Er war dort bereits in mehreren Managementfunktionen tätig gewesen, als er 2016 die operative Leitung übernahm. In dieser Funktion war er unter anderem für das erfolgreiche Rollout der oben genannten Projekte sowie für die Neustrukturierung der operativen Abteilungen verantwortlich.

„Ich freue mich darauf und empfinde es als große Ehre, den Stab von meinem Namenswetter Wouter Dekkers zu übernehmen", erklärt Pops. In den vergangenen Jahren habe er sehr gerne mit Dekkers zusammengearbeitet, gesehen, wie schön auch bereits die Anfänge des Unternehmens waren und wie sich der Freizeit- & Ferienpark in den letzten Jahren zu einem der bedeutungsvollsten der Niederlande entwickelt habe. Mit den laufenden Projekten wie dem Bau des Tunnels und der (Wieder-)Eröffnung von zwölf Gaststätten und Shops in der Saison 2019 seien die Weichen für eine großartige Zukunft gestellt. Getreu nach dem Slagharen-Motto „Das Abenteuer geht weiter!".

 


17.05.2018

Slagharen eröffnet im Herbst einen neuen Kletter-Parcours 

Im Herbst 2018 eröffnet der Freizeit- & Ferienpark Slagharen den Adventure Trail „Black Hill Ranger Path". Der neue Kletter-Parcours umfasst drei Niveaus, auf denen Abenteuerlustige nach Herzenslust klettern können – an einem Ausflugstag ebenso wie bei einem Kurzurlaub in Slagharen. Der spanische Freizeitkonzern Parques Reunidos investiert für die neue Anlage über eine Million Euro. Die Bauarbeiten beginnen in diesem Sommer.

„In den vergangenen Jahren hat sich der Freizeit- & Ferienpark Slagharen zu einem modernen Themenpark im Wildwest-Stil entwickelt. Wir haben neue Unterkünfte errichtet und den Wasserpark Aqua Mexicana geschaffen. Wir machen weiter, um unseren Besuchern einen noch erlebnisreicheren Ausflug zu bescheren", sagt Geschäftsführer Wouter Dekkers.

Im Herbst wird der Black Hill Ranger Path eröffnet. Der Themenbereich ist angelehnt an die wahre Geschichte des gebürtigen Iren John Wallace Crawford: Im Alter von 14 Jahren wanderte Crawford mit seinen Eltern nach Amerika aus. Später war er Kommandant der Black Hill Rangers, die Emigranten über gefährliche Canyons und durch unwägbares Gelände führten. So half er jahrelang Einwanderern, durch schwieriges Gelände an ihr Ziel zu kommen.

Auf dem Kletter-Parcours „Black Hill Ranger Path" überbrücken die Besucher des Ferien- und Freizeitparks Slagharen künftig verschiedenste Hindernisse. „Dabei helfen ihnen unsere ,Slagharen Rangers', wie damals John Wallace Crawford, das andere Ende des Weges sicher zu erreichen", erklärt Park-Geschäftsführer Dekkers.

In diesem Sommer beginnt der Bau der Anlage. Es handelt sich um einen sehr vielfältigen Parcours, der aus vier Teilbereichen besteht. Auf dem sogenannten Ropecourse sind mehr  als 30 Hindernisse zu überwinden. Für echte Draufgänger gibt es einen 115 Meter langen Rollglider, bisher einmalig in den Benelux-Ländern, mit dem die Besucher etwa 30 Sekunden lang in die Tiefe „fliegen". „Wer gerne kraxelt, kann bei uns bald an einer acht Meter hohen Kletterwand und auf Boulder-Anlagen seine Kletterkünste erproben", so Dekkers.

Im Herbst 2018 soll der Black Hill Ranger Path eröffnet werden. Zuletzt wurde im Ferien- und Freizeitpark Slagharen, der in diesem Jahr sein 55-jähriges Bestehen feiert, in die Umgestaltung des Eingangsbereiches und des Parkplatzes, der Visitenkarte der Anlage, investiert. Zudem wurde das Entertainment-Programm neu aufgelegt.

Folgen Sie die Entwicklungen vom Bau dieser Novität unter www.slagharen.com/neu-blackhill

 


27.12.2017

Slagharen bereitet sich im Winter auf das Jubiläumsjahr 2018 vor

Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen feiert 2018 sein 55-jähriges Bestehen mit der Eröffnung eines neuen thematisch gestalteten Eingangs. Zudem baut der Freizeitpark einen Fußgängertunnel, der zu diesem Eingang führt, und erneuert die Infrastruktur des Parkplatzes.

„Nach einer turbulenten Saison 2017 mit der Eröffnung der spektakulären Achterbahn Gold Rush und 91 neuer Raccoon Lodges im Ferienpark dachten wir, einen ruhigen Winter vor uns zu haben, aber weit gefehlt: Mit einer ganzen Palette neuer Projekte sehen wir einem fantastischen Jubiläumsjahr entgegen", sagt Geschäftsführer Wouter Dekkers nicht ohne Stolz.


Tunnel, neuer Eingang und verbesserte Infrastruktur
Die Kassen und die Eingangskontrolle werden neu eingeteilt und vollständig nach dem Thema „Wilder Westen" gestaltet. Die Brücke über den Zwarte Dijk wird durch einen Fußgängertunnel ersetzt, um die Sicherheit zu erhöhen. Dies ist ein langgehegter Wunsch sowohl der Parkleitung als auch der Anlieger. Der neue Eingang soll künftig ein herzliches Willkommen ausstrahlen und den Startpunkt zu einem abenteuerlichen Tag im Freizeitpark verkörpern. Auch der Parkplatz und der Weg zum Freizeitpark werden neu gestaltet. Neben neuen Busparkplätzen realisiert die Parkleitung eine sogenannte Kiss & Ride-Zone, in der Gäste abgesetzt und abgeholt werden können. Der Stadtrat der Stadt Hardenberg unterstützt die Arbeiten durch die Erteilung der erforderlichen Genehmigungen.


Entertainment
Das Unterhaltungsprogramm wird 2018 neu aufgelegt. Randy & Rosie bekommen eine eigene Parkshow und im American Circus Theater sollen internationale Künstler mit humoristischen und beeindruckenden Darbietungen ihre Aufwartung machen. Das Angebot für Gäste, die über Nacht bleiben, wird ebenfalls erweitert. Der Bingo-Abend bleibt bestehen, aber künftig dürfen die Gäste auch eine neue Willkommensshow, einen Kidsclub, Singalong-Veranstaltungen und Familien-Spielshow-Abende erwarten. Ein exzentrischer Geschichtenerzähler erwartet sie am Lagerfeuer. Weitere Aktivitäten umfassen Djembé-Unterricht sowie Bewegungsangebote wie Yoga, Bootcamp und Sportstunden.


WLAN-Netz
Der Ferienpark bekommt ein eigenes WLAN-Netz. Dieser Service wird – außer auf dem Campingplatz – in allen Unterkünften kostenlos angeboten. Derzeit finden Tests statt, um diese Entwicklung voranzutreiben. Bisher konnten Gäste bereits in den größeren Gaststätten und im Wasserpark Aqua Mexicana kostenfreies WLAN nutzen.


4D-Film Road Runner
Im El Teatro wird ab dem Start der neuen Saison der Film Looney Tunes in 4D zu sehen sein. Mithilfe von Spezialeffekten werden die Zuschauer in die Prärie mitgenommen und Zeuge einer spannenden Verfolgungsjagd zwischen Wile E. Coyote und Road Runner. Der braune Kojote und der blaue Wegekuckuck werden bei vielen Gästen Erinnerungen an ihre Jugend wachrufen.
 

Die neue Saison beginnt am Freitag, den 16. März 2018. Weitere Informationen und die Öffnungszeiten sind nachzulesen auf www.slagharen.com.