News

12.03.2020

Palmkirms 2020 abgesagt

Liebe Kirmes Fans, leider müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass die diesjährige Palmkirmes aufgrund des Corona Virus abgesagt wurde.

Natürlich bangen wir mit den Schaustellern unserer Kirmes und hoffen, dass wir uns wie gewohnt im nächsten Jahr wiedersehen.

Die nächste Palmkirmes wird vom 19.03.-28.03.2021 stattfinden.

 


30.03.2017

Palmkirmes startet mit Feuerwerk-Show

Die Palmkirmes ist der Auftakt der Kirmes-Saison im Ruhrgebiet und ist weit über die Grenzen Recklinghausens hinaus bekannt. Los geht es am Freitag, 31. März.

Am Abend der Eröffnung ist der erste spektakuläre Höhepunkt geplant: Die Palmkirmes wird mit einer Feuerwerk-Show eröffnet. Nach dem offiziellen Start um 15 Uhr wird abends der Himmel in ein Farbenmeer verwandelt. Das Feuerwerk beginnt um circa 21.30 Uhr.

Die Besucher können sich auf mehrere Neuheiten freuen, verspricht der Organisator von Prinz Feuerwerke. So werden erstmals die Feuerwerkelemente „Yelly Shell", die eine Qualle in den Himmel zeichnen, zum Einsatz kommen. Auch bunte Gesichter, Herzen und Palmen werden zu sehen sein.

Weitere Informationen zu Prinz Feuerwerke ist unter www.prinz-feuerwerke.de zu finden.

 


28.03.2017

Besuchermagnet Palmkirmes lockt wieder nach Recklinghausen

Die Palmkirmes in Recklinghausen ist der Auftakt der Kirmes-Saison im Ruhrgebiet. Los geht es am Freitag, 31. März. Dann sind bis Sonntag, 9. April, zehn Tage Rummel auf dem Saatbruchgelände angesagt.

184 Schausteller finden an der Vestlandhalle ihren Platz, über 650 Schausteller-Betriebe hatten sich bei der Stadt Recklinghausen als Veranstalter fristgerecht beworben (2016: circa 630 Bewerbungen). Eine Jury aus drei Mitgliedern hat getagt und entschieden, welche Bewerber den Zuschlag erhalten. Herausgekommen ist eine Mischung aus Bewährtem und neuen Attraktionen.

„Viel Spaß und Nervenkitzel für alle, das verbinde ich mit der beliebten Palmkirmes“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Denn ob rasantes Fahrgefühl auf der Achterbahn, ob freier Fall in schneller Geschwindigkeit, ob Autoscooter, Gruselkabinett oder einfach nur leckere Zuckerwatte – auf die Besucher wartet wieder eine tolle Mischung aus klassischen und neuen Fahrgeschäften und ihren bunten Attraktionen.“