Helene Fischer Live 2017/2018

Am 26.09.2017 waren wir in der Westfalle Dortmund bei Helene Fischer Live 2017/2018. Die Zuschauer erwartet eine dreistündige Show, die durch eine Pause unterbrochen wird. Insgesamt 70 Konzerte wird Helene Fischer allein bis zum Frühjahr geben. Für die Show werden 33 Trucks, mehr als 100 Tonnen Licht und Technik benötigt.

Eröffnet wird die Show durch das Lied „Nur mit dir“ zu dem Helene Fischer von der Hallendecke auf die Bühne schwebt.

Die neue Show, die in enger Zusammenarbeit mit Akrobaten des renommierten "Cirque du Soleil" entstanden ist, bietet einiges an Akrobatik und Highlights für das Auge der Zuschauer. Helene Fischer seblst wagt auch artistische Einlagen. Sie wirbelt während der Show durch die Luft, fliegt an Seilen und wagt waghalsige Sprünge aus großen Höhen.

Die Bühne besteht aus einer großen LED-Wand. Außerdem gibt es zwei große Laufstege in das Publikum. Der größere der Beiden lässt sich zudem anheben und drehen. Zusätzlich gibt es eine kleine schwebende Bühne im hinteren Teil der Konzerthalle. Leider wirkt die Bühne sehr nackt und einfallslos.

Helene Fischer hat sich mit der aktuellen Show wieder neu erfunden und weiterentwickelt. Mit einem ansprechenden Bühnenbild wäre die Show ein absoluter Kracher. So war es aber auch ein wundervoller Konzertabend, der noch lange positv in Erinnerung bleiben wird.

 


Bildergalerie



















 

 


Video